2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Top-Elf der Woche in der Oberliga

Nach dem 3:0 über RWO drei Homberger vertreten

Oguzhan Cuhagi war mit zwei Toren und einer Vorlage nicht nur Dreh- und Angelpunkt seines Teams, sondern schaffte nach dem verdienten 3:0 des VfB Homberg über RWO II auch den Sprung in die Oberliga-Elf des Tages. Für Cuhagi war es bereits die dritte Nominierung.


Bereits zum vierten Mal in der Elf des Tages steht der 26 Jahre alte Homberger Schlussmann Dominik Weigl. Er rettete mit tollen Paraden den Triumph über RWO II und sorgte dafür, dass sein VfB ohne Gegentor blieb. Weil die Homberger ein überragendes Spiel ablieferten, verdiente sich auch Abwehrmann Gianni Giorri seine Berufung. Der Verteidiger feierte seine Premiere.

Torjäger Andre Trienenjost vom souveränen Spitzenreiter SV Hönnepel-Niedermörmter blieb beim 2:1-Sieg beim Abstiegskandidaten in Rhede zwar erfolglos, feierte dafür aber bereits seine 13. Nominierung in die Elf des Tages. Gleichzeitig wahrte der 24-Jährige mit 13 Treffern seinen Vier-Tore-Vorsprung auf den Sonsbecker Sven Weißenfels.

Mit seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich (42.) beim SC Kapellen für den Abstiegskandidaten SV Uedesheim sorgte Malte Hauenstein dafür, dass die Gäste am Ende über einen Punkt jubeln, mit dem sie selbst nicht gerechnet hatten. Der Lohn: Uedesheims Verteidiger Ivan Simic schaffte ebenfalls den Sprung in die Elf des Tages.

Aufrufe: 025.2.2014, 12:15 Uhr
kplAutor