2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Top-Elf der Woche in der Landesliga-Gruppe 2

Trios aus Homberg und Kleve dabei +++ FSV Duisburg stellt noch zwei Spieler

Langsam aber sicher tastet sich der Oberliga-Absteiger VfB Homberg in die oberen Regionen der Landesliga vor. Mit dem 3:0 gegen den SV Straelen zog das Team am Gegner vorbei und liegt nun bereits auf Platz sieben. In der Elf der Woche stellt der VfB damit eines von zwei Trios.

Erstmals dabei ist aus dem Homberger Dreigestirn lediglich Torhüter Philipp Gutkowski. Jeweils zum zweiten Mal vertreten sind Verteidiger Julian Dusy und Mittelfeld-Mann Eric Holz, die überwiegend an der defensiven Null mitgearbeitet haben.

Nach dem 1:0 gegen Hönnepel II ist auch der 1. FC Kleve wieder auf dem Weg nach vorne, aktuell nur noch vier Zähler von Spitzenreiter Rhede entfernt. Torhüter Pascal Hühner ist als Angreifer zum zweiten Mal nominiert, bereits zum sechsten Mal vertreten ist Mittelfeld-Mann Mike Terfloth. Dritter im Bunde ist mit Verteidiger Lukas Ehrhardt ein Debütant.

Auf immerhin zwei nominierte Spieler bringt es in diesem Gefüge noch der FSV Duisburg, der 3:0 beim PSV Wesel siegte. Die Wahl der offenbar auffälligsten Spieler fiel hier nicht auf die Torschützen, sondern zum zweiten Mal auf Verteidiger Eser Karadag und und zum dritten Mal auf Mittelfeldspieler Ali Basaran. Alleinvertreter seines Teams im Mittelfeld ist erstmals Ibrahim Bayraktar vom VfB Speldorf. Auch im Sturm sind zwei Spieler für ihre Klubs alleine dabei, die allerdings jeweils schon zum dritten Mal in dieser Saison ausgewählt wurden. Markus Keppeler von Union Nettetal steuerte einen Treffer zum 2:2 seines Teams gegen den VfL Repelen bei. Odenkirchens Ferdi Berberoglu erzielte gegen Viktoria Goch das 1:1 selbst und legte seinem Teamkollegen Pascal Moeseler das 2:1 mustergültig auf den Kopf vor, hier noch einmal zu sehen bei FuPa.tv.

Aufrufe: 06.10.2015, 13:20 Uhr
Sascha KöppenAutor