2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto PjG (VfB Homberg)
Foto PjG (VfB Homberg)

Tobias Schiek verlässt VfB Homberg mit sofortiger Wirkung

Spielender Co-Trainer ist umgezogen und schafft es zeitlich nicht

Es geht nicht mehr: VfB-Urgestein Tobias Schiek, der mit Leib und Seele Homberger ist und vor kKurzem seine Bereitschaft zum Weitermachen signalisiert hat, muss den "Umständen" Tribut zollen. 230 Kilometer Luftlinie beträgt seit einiger Zeit die Distanz zwischen beruflichem und fußballerischem Engagement - da fragt man sich, wie "Tobi" das überhaupt jemals geschafft hat.

Jetzt verlagert sich auch der private Lebensmittelpunkt nach Norden, dementsprechend muss der spielende Co-Trainer seine Tätigkeiten am Rheindeich mit sofortiger Wirkung beenden.

Seit 2007 war der rechte Verteidiger - abgesehen von einem anderthalbjährigen Intermezzo - für die Gelb-Schwarzen am Ball, angefangen von der A-Jugend bis hin in den Seniorenbereich, in dem er an den Aufstiegen in die NRW-Liga (2010) und in die Bezirksliga (2018) beteiligt war. Die Verantwortlichen des VfB Homberg wünschen dem scheidenden "Tobi", der heute beim Gastspiel in Hamborn als Kapitän letztmals das VfB-Trikot getragen hat, für die private, berufliche und sportliche Zukunft alles Gute. Und auch die Eltern, die Lebensgefährtin und "Bam Bam" wird man vermissen.

Aufrufe: 010.4.2019, 17:01 Uhr
PjG (VfB Homberg)Autor