2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Rankl kehrt in die Oberliga zurück

Der Angreifer wird ab dem Winter für den VfB Homberg auflaufen.

Der VfB Homberg kann seine erste Neuverpflichtung für die Winterpause bekanntgeben: In Danny Rankl kommt ein Torjäger an den Rheindeich, der in den letzten Jahren in der Oberliga für Furore gesorgt hat. Für den KFC Uerdingen, den TV Jahn Hiesfeld und den SV Sonsbeck erzielte er in knapp 150 Spielen 93 Treffer.
Im Vorjahr war er als erfolgreichster "Knipser" der Uerdinger entscheidend an deren Meisterschaft und Aufstieg in die Regionalliga beteiligt. Er verließ den Verein aber in Richtung des Landesligisten SV Sonsbeck, weil er als Regionalliga-Akteur Beruf und Fußball nicht unter einen Hut hätte bringen können. VfB-Trainer Stefan Janßen freut sich über den Neuzugang: "Ich bin unseren sportlichen Leitern Wolfgang Graf und Frank Hildebrandt dankbar, daß sie diesen Transfer realisiert haben. Danny Rankl ist ein Stürmer, der uns nicht nur menschlich, sondern auch sportlich weiterbringen wird."
Aufrufe: 014.11.2017, 11:04 Uhr
FuPaAutor