2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Homberg bestimmt das Schicksal des TSV

Meerbusch steht kurz vor dem Abstieg.

Wer hätte das gedacht? Am letzten Spieltag der Oberliga-Saison 2016/2017 gibt es im PCC-Stadion zumindest für einen der beiden Kontrahenten ein Endspiel um den Klassenerhalt. Nicht etwa Aufsteiger VfB Homberg ist betroffen, sondern der ambitionierte TSV Meerbusch, dessen selbst formuliertes Saisonziel "oben mitspielen" lautete.
Die Gäste sind bei einer Niederlage definitiv abgestiegen, bei einem ein- oder dreifachen Punktgewinn ist man von den Ergebnissen des Cronenberger SC (Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Essen) und des SC Kapellen-Erft (Heimspiel gegen die SpVg Schonnebeck) abhängig. Trainer Stefan Janßen und seine Mannschaft, die das Hinspiel nach toller Leistung 2:1 gewinnen konnten, haben nichts zu verschenken und wollen natürlich auch im letzten Saisonspiel alles tun, um den Platz als Sieger zu verlassen. Das gebietet schon der Fairplay-Gedanke und das gilt ebenso für die beiden genannten Essener Vereine. Von der Papierform her sind die Gelb-Schwarzen - trotz der vermeidbaren 1:5-Niederlage in Hiesfeld vor einer Woche - klarer Favorit, die Gäste haben zuletzt daheim gegen TuRU Düsseldorf verloren. Ein Wiedersehen gibt es mit Sergen Sezen, der im Vorjahr an unserem Aufstieg in die Landesliga beteiligt war, Florian Witte trifft auf seinen ehemaligen Verein.

Vor dem Anpfiff werden die scheidenden Spieler verabschiedet, das sind nach heutigem Kenntnisstand Oguzhan Cuhaci (Spvgg. Sterkrade-Nord), Eric Holz (TSV Wachtendonk-Wankum), Marcel Kalski, Jonas Rölver, Sebastian Santana (SC Düsseldorf-West), Stefan Schindler (SV Schwafheim), Yusuke Unoki und Florian Witte (TuS Fichte Lintfort). Auch Sinan Atabay und Cengizhan Erbay gehören letztmalig zum Oberliga-Kader, doch sie bleiben dem VfB Homberg erhalten und verstärken unsere zweite Mannschaft.
Aufrufe: 025.5.2017, 17:20 Uhr
VfB HombergAutor