2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht

Unter hervorragende Bedingungen sicherte sich der VfB Hohenleipisch knapp aber verdient den Kreismeistertitel im Fussballkreis Südbrandenburg 2016.

Die vier Staffelsieger aus Blau-Weiß Lubolz, Eintracht Ortrand, VfB Hohenleipisch und dem Senftenberger FC zeigten in den 6 Turnierspielen tollen Fußball und begeisterten die anwesenden Zuschauer mit zahlreichen Toren und Ballstafetten.

Favorisiert gingen Lubolz und Hohenleipisch in das Turnier und der VfB Hohenleipisch zeigte direkt im ersten Spiel gegen den Senftenberger FC, das der Titel nach Elbe/Elster soll. Gegen sichtlich aufgeregt Senftenberger gewann der VfB 6:1. Schwerer tat sich Blau Weiß Lubolz gegen Eintracht Ortrand. Ein knappes 2:1 brachte auch hier die ersten Punkte. Auch gegen den Senftenberger FC war es für Blau Weiß Lubolz eine schwere Hürde. Am Ende gewannen die Spreewälder aber klar mit 4:1. Eintracht Ortrand hielt 3/4 des Spiels ein 0:0 gegen Hohenleipisch und hoffte auf die Überraschung, denen der VfB - Nachwuchs aber innerhalb von drei Minuten einen Strich durch die Rechnung machte und 3:0 gewann.

In der Abschlussrunde trennte sich Ortrand von Senftenberg, trotz bester Chancen nur torlos Remis, um dadurch Platz Drei und die Bronzemedaille zu sichern. Das Abschlussspiel war auch das Entscheidungsspiel. Blau Weiß Lubolz benötigte einen Sieg gegen Hohenleipisch und musste schnell einem Rückstand hinterherlaufen. Den Ausgleich beantwortete Hohenleipisch schnell mit der erneuten Führung um mit dem Pausenpfiff den 2:2 Ausgleichstreffer hinzunehmen. Im zweiten Abschnitt kamen beide Teams nicht mehr zu Treffern, so dass der VfB Hohenleipisch dank des besseren Torverhältnisses Kreismeister 2016 des Fußballkreises Südbrandenburg ist.

Aufrufe: 019.6.2016, 15:39 Uhr
mklAutor