2024-04-25T14:35:39.956Z

Querpass
F.: Rüdiger Wiedemann / Frank Thiemig
F.: Rüdiger Wiedemann / Frank Thiemig

Trauer in Hohenleipisch

VfB-Spieler Stefan Schoof verstirbt bei einem schweren Verkehrsunfall

Große Bestürzung beim VfB Hohenleipisch: Abwehrspieler Stefan Schoof kam am Montagabend bei einem schweren Verkehrsunfall im sächsischen Gröditz ums Leben. Er wurde nur 35 Jahre alt und hinterlässt einen Sohn.

Es gibt Tage, an denen rückt der von uns allen so heiß geliebte Fußball leider komplett in den Hintergrund. Heute ist so einer. Denn heute muss die Fußballfamilie Abschied nehmen - Abschied vom Hohenleipischer Abwehrspieler Stefan Schoof, der am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in seiner Heimatstadt sein Leben verlor.

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei etwa um 20:00 Uhr auf der Staatsstraße 89 im Gröditzer Ortsteil Nieska. Ein 38 Jahre alter Motorradfahrer erfasste den auf dem Fahrrad fahrenden Familienvater kurz vor dem Ortseingang, sodass es zu einem schweren Sturz kam. Dabei trugen beide Männer schwere Verletzungen davon, wobei jede Hilfe der alarmierten Rettungskräfte zu spät kam.

Das gesamte Team von FuPa Brandenburg wünscht der Familie, der Mannschaft und allen Freunden von "Schoofi“ die größtmögliche Kraft in diesen schweren Stunden. Auch wir werden den so lebensfrohen 1,75m-Mann, der außerhalb seiner eigenen Laufbahn auch noch als Jugendtrainer beim SV "20" Koselitz aktiv war, nicht vergessen und das Andenken an ihn stets bewahren.

Aufrufe: 05.7.2017, 20:00 Uhr
Tobias VoigtAutor