2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Nur eine Partie gegeneinander gab es im Vorjahr zwischen der Hohenleipischer Landesligareserve und Ortrand. Und diesmal ist es die letzte vor der Corona-Zwangspause.
Nur eine Partie gegeneinander gab es im Vorjahr zwischen der Hohenleipischer Landesligareserve und Ortrand. Und diesmal ist es die letzte vor der Corona-Zwangspause. – Foto: F. Thiemig

Traditionsduell zwischen Eintracht Ortrand und VfB Hohenleipisch II

Die Eintracht geht im letzten Spiel vor der Unterbrechung als Favorit in die Partie.

Zum vorerst letzten Landesklasse-Duell empfängt der SV Eintracht Ortrand den VfB Hohenleipisch II.

Das letzte Erfolgserlebnis der Hohenleipischer Landesliga-Reserve in Ortrand liegt schon einige Jahre zurück, wie auch in der laufenden Saison bisher kaum Punkte eingefahren werden konnten. Daher ist die Aufgabe bei der heimstarken Eintracht-Elf wahrlich keine einfache. Die ordentliche spielerische Leistung vor Wochenfrist gegen den Tabellenführer sollte aber durchaus Mut machen, im Geipel-Sportzentrum vielleicht doch einen Zähler zu ergattern.

Das Potenzial hat die VfB-II-Elf durchaus und wenn der derzeitige Personalengpass nach und nach verschwindet, sollte das Vorhaben nicht aussichtslos sein. Das Spiel leitet Tom Schultchen aus Vetschau mit den Assistenten Wilhelm Tarnow (Lübben) und Maximilian Perko (Bad Saarow-Pieskow).

Zur Liga: Landesklasse Süd


Aufrufe: 030.10.2020, 13:00 Uhr
Frank ThiemigAutor