2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Dirk Schiffner (5. v.l.) sorgte gemeinsam mit Benjamin Stern für Jubel bei den VfB-Fans. F: Thiemig
Dirk Schiffner (5. v.l.) sorgte gemeinsam mit Benjamin Stern für Jubel bei den VfB-Fans. F: Thiemig

Schiffner und Stern beenden VfB-Krise

FuPa-Elf der Woche: Hohenleipischer Duo glänzt am 7. Spieltag gegen Falkensee-Finkenkrug

Die Pleitenserie ist vom Tisch: Mit einem beeindruckenden 5:1-Heimsieg gegen den SV Falkensee-Finkenkrug ist der VfB Hohenleipisch am 7. Brandenburgligaspieltag endlich in die Erfolgsspur zurückgekehrt und beendete damit den deftigen Negativlauf von vier Liganiederlagen in Serie. Dabei waren es speziell Dirk Schiffner und Benjamin Stern, die das VfB-Comeback wesentlich mitbegünstigten und somit verdientermaßen ein FuPa-Elf-Ticket ergattern konnten.
So war der 25-jährige Stern beispielsweise als wichtiger Torschütze unterwegs und sorgte mit zwei Treffern für eine Ergebniskorrektur des zeitigen 0:1-Rückstandes, wohingegen sein routinierter Defensivkollege Schiffner mit enormer Präsens stets für die nötige Stabilität im Spiel des VfB sorgte.



Landesliga Süd: Klein und Zickerow überraschen Petershagen-Eggersdorf

Mit der beeindruckenden Bilanz von drei Seriensiegen und einem Torverhältnis von 10:3 Toren reiste der SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersorf ins Briesener Waldstadion und wollte auch dort den akuten Aufwärtstrend fortsetzen. Jedoch wurde daraus absolut nichts. So sorgten die Torschützen Mathias Klein und Björn Zickerow für einen 2:0-Heimerfolg der Wichary-Elf, die infolgedessen auch im Tabellenbild an den Petershagenern vorbeiziehen konnte.

Grund zum Feiern hatte am 7. Südstaffelspieltag zudem auch Lübbens Benjamin Peschk, der im Spreewaldderby gegen die SG Burg mit seinem Treffern zum 2:1 zum absoluten Matchwinner wurde und ebenfalls im aktuellen Spieltagsaufgebot zu finden ist.



Landesliga Nord: FuPa-Community feiert Union Klosterfelde

Es war ein Wochenende der Superlative in der Landesliga Nord. So sorgte die Spitzenpartie zwischen der TSG Einheit Bernau und der SG Union Klosterfelde nicht nur auf dem Rasen für Furore (Endstand 2:3 für Union), sondern wurde zudem auch durch die äußeren Bedingungen zu einem echten Fußballschlager. Immerhin besuchten stolze 573 Zuschauer das Topspiel der Landesliga Nord, was infolgedessen unglaubliche 640 (!) Stimmen für die aktuelle FuPa-Elf der Woche nach sich zog. Dabei erreichte vor allem das Ergebnis der Union-Elf mit 513 Stimmen nahezu ein Rekordniveau, das letztlich Jerome Ehweiner und Morten Jechow zum Sprung ins jüngste All-Star-Team der Landesliga-Nordstaffel verhalf.

Aufrufe: 06.10.2015, 10:34 Uhr
Tobias VoigtAutor