2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F.: Bruntsch
F.: Bruntsch

Ortrands Kirstein schockt den Tabellenvize

Elf der Woche: Eintracht siegt gegen den VfB II / Danny Burda schießt die Kreisliga zusammen

#Katerstimmung hieß es nach dem 7. Spieltag der Südbrandenburger Kreisoberliga für die Brandenburgligareserve des VfB Hohenleipisch. Denn nachdem Otrands Florian Kirstein mit einem Tor und einem Assist bereits den eigenen Auftritt der VfB-Reserve vermiest hatte, gewann auch noch der ärgste Ligarivale beim SV Germania Ruhland mit 0:1, sodass die Tabellenführung für die Elf von Lars Richter vorerst in weite Ferne gerückt ist.
Dabei avancierte neben dem bereits erwähnten Eintracht-Matchwinner Florian Kirstein, speziell Finsterwaldes Ballfangmaschine Robert Jacobasch zum Spielverderber des VfB II, da er mit starken Paraden wesentlichen Anteil am Sieg der Spielvereinigung in Ruhland hatte.



Kreisliga Süd: Lindenaus Danny Burda mit erneuter Torgala

Der Pistolero hat wieder zugeschlagen: Nachdem Lindenaus Torjäger Danny Burda bereits in der Vorwoche gegen den FSV Lauchhammer II stolze vier Treffer markieren konnte, setzte der 31-jährige Knipser nun sogar noch einen drauf. So schlug der Neuzugang der Parkelf beim 2:6-Erfolg in Klettwitz unglaubliche fünf Mal zu, was ihn im Ergebnis natürlich zum absoluten "Mann des Spieltags" macht.



Kreisliga Nord: Jonas Richter lässt die Nordstaffel aufatmen / Lübbenau erstmals ohne Dreier

Jonas Richter hat am 7. Spieltag der Kreisliga Nord nahezu das komplette Ligafeld aufatmen lassen. Denn mit seinem Treffer in der Nachspielzeit sorgte der Defensivakteur des 1. SV Lok Calau für den ersten Punktverlust der übermächtig scheinenden TSG Lübbenau, was auch den weiteren Klubs der Nordstaffel bezüglich des Duells mit dem Tabellenkrösus Mut machen sollte.



1. Kreisklasse Süd: Wormlage entscheidet den Hohenboacker Fußballkrimi für sich

Ronny Zuchel, Christian Rode und Max Florian Barich haben am 7. Spieltag der 1. Kreisklasse Südbrandenburg (Süd) als echte Krimidarsteller gewirkt. Denn beim 3:4-Erfolg des SV Rot-Weiß Wormlage sorgten sie mit ihren Treffern für eine epische Aufholjagd des SVW, der nach 59. Minuten und einem 3.1-Rückstand bereits wie der sichere Verlierer des Spiels aussah. Umso höher ist die Leistung des tollkühnen Rothosen-Trios nun also einzuschätzen, das zudem dafür sorgte, dass ihr Hohenbockaer FuPa-Elf-Kollege Robert Hapke trotz zweier Treffer nur wenig Grund zum Feiern hatte.



1. Kreisklasse Nord: Corona Gehren weiter oben auf

Der SC Corona Gehren bleibt in der Kreisklassen-Nordstaffel einfach das Maß aller Dinge. Auch am 7. Spieltag blieben die 09er erneut siegreich und gewannen gegen Hertha Niewitz am Ende mit 1:3. Dabei glänzten insbesondere die SCG-Torschützen Christian Gürtler, Manuel Schmidt und Hermann Richter, die nun auch allesamt in der aktuellen FuPa-Wochenauswahl vertreten sind.

Aufrufe: 06.10.2015, 16:00 Uhr
Tobias VoigtAutor