2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
Martin Nitzschner und Pierre Ebongue (von links) schossen den VfB Hohenleipisch zum Sieg. F: Thiemig
Martin Nitzschner und Pierre Ebongue (von links) schossen den VfB Hohenleipisch zum Sieg. F: Thiemig

Nitzschner lässt Hohenleipisch aufatmen

VfB-Stürmer entscheidet Partie gegen Sachsenhausen / Auch Ebongue in der Fupa-Elf

Verlinkte Inhalte

Dem VfB Hohenleipisch ist am 8.Spieltag der Brandenburgliga der erhoffte Befreiungsschlag geglückt, durch den die Rot-Weißen den Abstand auf die Abstiegszone vorerst auf fünf Zähler vergrößern konnten. So besiegte der VfB die Sachsenhausener Gäste dank der Tore von Martin Nitzschner und Pierre Ebongue mit 2:1, wobei beide Kicker infolgedessen auch das Gerüst des aktuellen FuPa-Auswahlsturms bilden.
Neben dem Hohenleipischer Duo, ist im Sturmzentrum Soheil Gouhari vom SV Falkensee-Finkenkrug zu finden. Der 20-jährige Youngster überzeugte am vergangenen Wochenende wieder einmal mit seinem Torriecher und erzielte gegen den RSV Teltow bereits sein achtes Saisontor. Damit rangiert Gouhari derzeit auf Platz zwei des Torjägerrankings und hat nur einen Treffer Rückstand zum führenden Marcel Georgi (1.FC Frankfurt).
Jedoch war eben jener Georgi am 8. Spieltag ebenfalls erfolgreich und sicherte seinem Team somit nicht nur drei Punkte, sondern sich selbst auch die Spitzenposition im Torjägertableau.

Die Treffsicherheit der Akteure setzt sich auch bei den weiteren Mittelfeldspielern des FuPa-Aufgebots fort. So erzielten auch die nominierten Benjamin Brandt (MSV Neuruppin) und Rick Drews (Victoria Seelow) am 8. Spieltag je einen Treffer, was ihnen letztendlich zu einem Platz in der aktuellen Spieltags-Elf verhalf.
Dass man sich jedoch auch ohne einen eigenen Torerfolg für ein Auswahl-Team qualifizieren kann, bewies am vergangenen Wochenende der Miersdorfer Mathias Reischert. Denn Reischert, der in dieser Saison bisher fünf Mal erfolgreich war, agierte gegen Preußen Eberswalde dennoch als absoluter Dreh- und Angelpunkt und steht somit ebenfalls verdientermaßen in der FuPa-Elf des 8. Spieltags.

Das Aufgebot wird schließlich durch die Defensivreihe um Jackson Haussler (1.FC Frankfurt), Vadim Logins (MSV Neuruppin), Michael Schubert und Fabian Eberle (beide Victoria Seelow) komplettiert.

Aufrufe: 028.10.2014, 16:41 Uhr
Tobias VoigtAutor