2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Auch am nächsten Wochenende wieder zusammen auf dem Platz: die Spieler von Hohenleipisch Foto: Frank Thiemig
Auch am nächsten Wochenende wieder zusammen auf dem Platz: die Spieler von Hohenleipisch Foto: Frank Thiemig

Hohenleipisch will am Wochenende sechs Punkte

Beide Herrenmannschaften von Hohenleipisch sind am Wochenende im Einsatz

Punktspielwochenende für die Herrenvertretungen vom VFB Hohenleipisch. Einmal zu hause, einmal auswärts. Natürlich mit dem Ziel beide Spiele für sich zu entscheiden. Ob das so einfach wird wie es sich liest bleibt abzuwarten.

In der Landesliga Süd geht es für den VfB Hohenleipisch 1912 zu hause gegen den 1. FC Guben.
Mit den Neißestädtern kommt nach der Pokal-Zwangspause ein Landesliga-Dauergast, mittlerweile zum zehnten Mal, nach Hohenleipisch. Dem 1. FC wurde zuletzt trotz Niederlage gegen Tabellenführer Ströbitz eine starke Leistung attestiert. Nur zwei Punkte trennen beide Kontrahenten und demnach scheint dieses Mittelfeldduell auf dem VfB-Sportgelände durchaus offen, zumal Guben 80 Prozent seiner Punkte auswärts holte. Die Elf von Trainer Henrik Pohlenz will den Heimvorteil nutzen und so in die Erfolgsspur zurückfinden, wozu allerdings u.a. eine höhere Effizienz vor dem gegnerischen Tor nötig sein wird.
Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Die zweite Vertretung muss zum SV Großräschen.
Nach dem Pokalspiel vor sechs Wochen treffen die beiden punktgleichen Teams nun in der Meisterschaft aufeinander. Die Platzherren werden sich dabei für die Niederlage revanchieren wollen, sind gut in Schwung und würden sich mit einem Dreier weiter in das sichere Mittelfeld schieben. Heimvorteil und der jüngste Auswärtssieg in Friedersdorf lassen Großräschen favorisiert in die Partie gehen, zumal der VfB II in der Vorwoche überraschend bei einem Kreisligisten aus dem Pokal ausschied. Allerdings braucht Hohenleipisch II ebenfalls dringend Punkte und die Landesliga-Reserve wird alles daran setzen, etwas Zählbares mitzunehmen, wozu jedoch eine erhebliche Steigerung Voraussetzung ist.
Auch hier ist der Anstoß am Samstag um 14:00 Uhr.

Aufrufe: 012.10.2017, 07:34 Uhr
Frank ThiemigAutor