2024-04-25T14:35:39.956Z

Aufreger der Woche
F: Haz.de | Symbolbild
F: Haz.de | Symbolbild

Großaufgebot der Polizei rückt in Hermsdorf an

Großaufgebot der Polizei verhindert nach dem Landesligaspiel eine Eskalation

Als reine Vorsichtsmaßname war der Polizeieinsatz am Sonntag nach der Landesligabegegnung VfB Hermsdorf gegen Türkspor FK angedacht, diese reisten jedoch gleich mit einem Großaufgebot an.

Was war passiert? Während des Spiels hatte es gegenseitige Provokationen inkusive heftiger Drohungen, Tätlichkeiten und Beleidigungen, vorwiegend der Gästemannschaft, gegeben, so berichten neutrale Zuschauer. Verantwortliche wollten einer Eskalation aus dem Weg gehen und verständigten vorischthalber die Polizei. Diese rückte jedoch, wie oben erwähnt, mit einem Großaufgebot an, das einem schon Angst und Bange werden konnte. Mehrere Einsatzwagen, mit Einsatzkräften, die teilweise wie auf Demonstrationen ausgerüstet waren fanden sich nach dem Spiel auf dem Platz zusammen und deeskalierdend zu wirken. Auch während des Polizeieinsatz kam es immer wieder zu Drohungen gegen Hermsdorfer Spieler. Das Temperament hatten einige Spieler, auch vllt wegen der Niederlage, nicht vollständig unter Kontrolle. Der Gast von Türkspor FK sah den Einsatz jedoch als Übertrieben an und wies die Schuld von sich. "Ich weiß nicht was vorgefallen ist", lautete die Aussage eines Vereinssprechers,

Aufgrund des großen Aufgebot der Polizei, blieb es dann auch nach dem Spiel weitesgehend friedlich, sodass beide Teams einen ruhigen Restsonntag verbringen konnten.

Aufrufe: 025.9.2017, 16:30 Uhr
Redaktion BerlinAutor