2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit 3:0 setzte sich Moosinning gegen Hallbergmoos durch.
Mit 3:0 setzte sich Moosinning gegen Hallbergmoos durch. – Foto: Riedel

VfB Hallbergmoos hadert nach bitterer Klatsche

Anselm Küchle: „Das war einfach nur schlecht“

Im Spiel gegen den Bezirskligisten FC Moosinning konnte man den VfB Hallbergmoos nicht wieder erkennen. Der Landesligist kassierte eine bitter 3:0 Klatsche.

Hallbergmoos – Die Vorbereitung verlief bislang recht vielversprechend beim Landesligisten VfB Hallbergmoos, auch die Testspiele waren erfolgreich. Am Mittwochabend gab es dann eine völlige Kehrtwendung. Beim 0:3 (0:2) gegen den ambitionierten Bezirksligisten FC Moosinning funktionierte wenig bis gar nichts. Völlig verdient gewannen die Moosinninger nach Toren von David Diranko (17.), Maximilian Lechner (41.) und Thomas Auerweck (78.).

VfB Hallbergmoos nicht wieder zu erkennen

Wie ausgewechselt standen die Hallbergmooser Kicker auf dem Platz, vom guten Kombinationsspiel der letzten Wochen war nichts mehr zu sehen. „Das war einfach nur schlecht“, sagte der sportliche Leiter Anselm Küchle. Eine Nachbesprechung der 90 Minuten ist für ihn logisch, aber auch keine Überbewertung: „Natürlich haben wir viele Fehler gesehen und die werden auch angesprochen. Aber auf der anderen Seite ist es trotzdem nur ein Testspiel wie viele andere auch.“

Anselm Küchle: „Der Kader ist gut und voll besetzt“

Man habe die eine oder andere Erkenntnis gewonnen, auf welchen Positionen Spieler nicht so gut funktionieren. In den vergangenen Wochen hatte sich der VfB auf den offensiven Außenbahnen nach potenziellen Neuzugängen umgesehen, was auch an den Abgängen Fredi Neudecker und Malcom Olwa-Luta lag. Küchle will jedoch keinen Transfer mehr tätigen, sagt vielmehr, „dass der Kader gut und voll besetzt ist. Wir haben eine hohe Qualität vor allem in der Breite des Kaders. Transfers machen wir nur noch, sollte es einen Spieler geben, an dem man einfach nicht vorbeigehen kann.“

Die drei Neuzugänge bleiben bis 2022 beim VfB Hallbergmoos

In Moosinning spielten erstmals alle drei Zugänge, nachdem Johannes Petschner aus dem Urlaub zurückkehrte. Der bayernligaerfahrene Mittelfeldspieler hatte aber erst zwei Trainingseinheiten mitgemacht. Von den beiden Jungen, Noah Mpatsios und Carl Opitz, ist Küchle durchaus angetan. Mpatsios stand im Tor der Startelf, und Opitz konnte in der Innenverteidigung bereits mehrfach sein Potenzial andeuten. „Mit den drei Spielern werden wir noch viel Freude haben“, prognostiziert Küchle. Deshalb habe er die Neuen auch langfristig bis 2022 an den Verein gebunden.

Die nächste Testpartie bestreiten die Hallbergmooser am Samstag gegen den Regionalligisten Heimstetten.

(“Nico Bauer“)

Aufrufe: 014.8.2020, 10:17 Uhr
Freisinger Tagblatt / Nico BauerAutor