2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
F: cob
F: cob

Stampfl: "Waren zu doof zum gewinnen"

Hallbergmoos lässt Punkte liegen

Der Strafraum des Rasenplatzes stand unter Wasser, weshalb die Partie auf Kunstrasen ausgetragen wurde. Bis zur Halbzeit hätte das Match eigentlich entschieden sein müssen, versemmelten die Hallberger doch gleich drei hundertprozentige Torchancen.

Besser machte es Tihon Zabelitch in der 55. Spielminute, als die Leihgabe von der dritten VfB-Mannschaft per Kopfball eine Flanke von Maximilian Kopp in die Maschen beförderte. Ansonsten war viel Zufall im Spiel. Weil der Wind starken Einfluss auf viele Situationen nahm, mutierte beispielsweise eine Hallbergmooser Flanke zum Torschuss und landete nach irrwitziger Flugbahn an der Latte.


„In der zweiten Hälfte hätten wir viel öfter auf das Tor schießen müssen, um solche Aktionen zu erzwingen“, bemängelte VfB-Trainer Thomas Stampfl und fügte noch drastischer hinzu, dass „wir zu doof zum Gewinnen waren“. Der Torschütze zum 1:0 avancierte dabei ein Stück weit zum „tragischen Helden“, verschuldete er 20 Minuten vor Schluss doch einen Strafstoß, den Kevin Kortschlag zum Ausgleich verwandelte. „Zolling hat gekämpft, alles reingeworfen und sich deshalb den Zähler verdient“, resümierte Stampfl.


VfB Hallbergmoos II – SpVgg Zolling 1:1 (0:0)

Aufrufe: 013.11.2017, 15:06 Uhr
Jochen Jürgens - Freisinger TagblattAutor