2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Flotte Kombinationen sowie gute Arbeit in Offensive und Defensive waren der Grundstein für den überraschenden 4:3-Heimsieg von Michael Rauch (am Ball) und dem TuS Geretsried gegen die favorisierten Hallbergmooser. FOTO: HL
Flotte Kombinationen sowie gute Arbeit in Offensive und Defensive waren der Grundstein für den überraschenden 4:3-Heimsieg von Michael Rauch (am Ball) und dem TuS Geretsried gegen die favorisierten Hallbergmooser. FOTO: HL

Sacher: "Das war heute ein richtig gutes Fußballspiel"

TuS Geretsried gewinnt verdient

Zum Start der Rückrunde hat der TuS Geretsried nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einmal einen überzeugenden Auftritt an den Tag gelegt: Der Landesligist gewann mit 4:3 (2:1) gegen den VfB Hallbergmoos, bei dem man zum Meisterschaftsstart noch mit 1:5 das Nachsehen hatte.

„Das Ergebnis hört sich zwar knapp an. Aber es war letztendlich eine klare Geschichte für uns“, befand TuS-Trainer Florian Beham nach dem Schlusspfiff.


Die Hausherren waren von der ersten Minute an sehr präsent, erzwangen in der Anfangsphase gleich drei Eckbälle und ließen sich auch durch den 0:1-Rückstand (13.) von Egor Keller nach Eckball von Michael Kopp nicht aus dem Konzept bringen. Nach einer von Michael Rauch ausgeführten Ecke besorgte Marinus Poschenrieder mit einem wuchtigen Kopfball den 1:1-Ausgleich. Und die Geretsrieder ließen nicht nach, machten weiter Druck. Pech hatte Sebastian Schrills, dessen Treffer (36.) wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Dennoch gelang noch vor der Pause die 2:1-Führung, als Markus Baki in die Flugbahn eines von Taso Karpouzidis getretenen Freistoßes grätschte und den Ball unhaltbar für VfB-Torsteher Florian Preußer abfälschte.


Auch nach Wiederbeginn behielt der TuS das hohe Tempo bei. Die Gäste kamen nie entscheidend durch, weil sie stets vor dem Strafraum ausgebremst wurden. Nach einigen vergebenen Chancen wurde die Beham-Elf in der 72. Minute belohnt, als Schrills eine Vorlage von Michael Bachhuber verwertete.


Der 21-Jährige hat nun ebenso neun Saisontore auf dem Konto wie sein verletzter Stürmerkollege Johann Latanskij. Geretsried bemühte sich weiter und wurde schließlich durch das 4:1 (79.) des eingewechselten Johannes Bahnmüller auf Zuspiel von Kapitän Bachhuber belohnt. Auch wenn Hallbergmoos in der Schlussphase durch Dennis Hammerl (88.) sowie in der Nachspielzeit durch Anselm Küchle noch zu zwei Treffern kam, gelang es dem Klub aus dem Landkreis Freising nicht mehr, die Partie noch zu kippen.


„Das war heute ein richtig gutes Fußballspiel mit viel Herz und Leidenschaft“, freute sich Florian Beham. „Wir hatten den größeren Willen, und haben uns die 4:1-Führung richtig erarbeitet.“ Christian Sacher lobte den unbändigen Einsatz der TuS-Fußballer. „Alle haben sowohl defensiv als auch offensiv hervorragend gearbeitet. Gepaart mit flottem Kombinationsspiel haben wir uns viele Chancen kreiert. Vor allem die jungen Spieler haben gezeigt, was sie können“, meinte der Geretsrieder CoTrainer.


TuS Geretsried – VfB Hallbergmoos 4:3 (2:1)


Tore: 0:1 (12.) Keller, 1:1 (32.) Poschenrieder, 2:1 (39. Baki), 3:1 71.) Schrills, 4:1 (79.) Bahnmüller, 4:2 (88.) Hammerl, 4:3 (90.+3) Küchle.


Schiedsrichter: Benedikt Öllinger (SV Riedlhütte). – Gelbe Karten: Mi. Bachhuber, Rauch, Fister (alle TuS), Hammerl (VfB). – Zuschauer: 200.


TuS: Placentra – Buchner, L. Kellner, Poschenrieder, Fister (76. V. Krüger), Baki, Rauch, N. Karpouzidis, Schrills (81. Celebic), Mi. Bachhuber, T. Karpouzidis (65. Bahnmüller).

Aufrufe: 06.11.2017, 11:20 Uhr
Eduard Hien - Isar LoisachboteAutor