2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Der Jubel mit den Kollegen bereitet Egor Keller (l.) bereits sichtlich Freude. F: Leifer
Der Jubel mit den Kollegen bereitet Egor Keller (l.) bereits sichtlich Freude. F: Leifer

Keller über Love-Stories und den Traum von der Regionalliga

VfB-Neuzugang schlägt voll ein

Mit zwei Toren zum Punktspielauftakt hat Egor Keller beim VfB Hallbergmoos einen absoluten Traum-Einstand hingelegt. Besonders beflügelt wurde der 20-Jährige dabei wieder einmal durch die Unterstützung seiner Freundin Isabell. Im Vorort-Interview gibt Keller einen seltenen Einblick in sein Gefühlsleben und spricht über seine Ziele mit dem VfB.

Einstand geglückt: Warum konntest du gleich in deiner ersten Partie für Hallbergmoos so wahnsinnig aufdrehen?

Egor Keller: An dem Tag hat einfach alles gepasst. Die Kulisse war super. Meine Familie und meine Freundin haben zugeschaut. Das gab mir noch mehr Motivation. Die Mannschaft war auch gut drauf und sehr motiviert. Alle haben gekämpft und am Ende haben wir uns mit einem Sieg belohnt.

Was ist mit dieser Mannschaft drin? Könnt ihr Türkgücü ein Bein stellen?

Wir haben auf jeden Fall das Potenzial, oben mitzuspielen. Aber man sollte jetzt nicht zu große Sprüche klopfen. Wir sind immer noch im Aufbau. Eine Saison ist lang und das war erst das erste Spiel. Wir werden unser Bestes geben. Am Ende sehen wir, was dabei raus kommt. Zu Türkgücü kann ich leider nichts sagen. Ich habe noch nie gegen die Jungs gespielt oder sie spielen gesehen. Es wird mit Sicherheit interessant.

Du bist wegen deiner Freundin hierher gezogen und sorgst jetzt in Hallbergmoos für Furore: Schreibt der Fußball einfach die schönsten Geschichten?

Sie ist in Hallbergmoos aufgewachsen und dann nach Augsburg gezogen. Wie ich hat sie bis Ende Juni 2017 in Augsburg gewohnt. Wir haben uns vor knapp einem Jahr kennengelernt und uns dazu entschlossen, nach Hallbergmoos zu ziehen. Sie möchte Ihre Großeltern unterstützen und wir sehen das hier als einen Neuanfang.

Unterstützt deine Herzensdame die Leidenschaft für das runde Leder?

Sie unterstützt mich die ganze Zeit, motiviert mich, richtet mir auch meine Trainingssachen her und fiebert bei den Spielen immer mit. Ich bin glücklich und stolz, dass sie so hinter mir steht.

Ihr musstet einige Neuzugänge integrieren. Bist du überrascht, dass das so schnell funktioniert hat?

Ein bisschen überrascht hat es mich schon. Wir hatten eine kurze, intensive Vorbereitung, in der wir so gut wie jeden Tag trainiert haben. In den ersten Vorbereitungsspielen lief es nicht so gut, aber das wurde von Spiel zu Spiel immer besser.

Du bist erst 20 Jahre alt. Welche sportlichen Ziele hast du in den kommenden Jahren?

Mein Ziel ist es, wieder erfolgreicher zu werden. Die letzten beiden Jahre hatte ich mit Verletzungspech zu kämpfen und konnte mich so nicht unter Beweis stellen. Ich würde gerne mal in der Regionalliga oder höher spielen. Aber dafür muss ich weiter hart arbeiten und Leistung auf dem Platz bringen.

Aufrufe: 018.7.2017, 14:30 Uhr
Fussball VorortAutor