2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
VfB Hallbergmoos II-Trainer Thomas Stampfl kann sich über den zweiten Sieg im dritten Spiel freuen. Foto: Jogi
VfB Hallbergmoos II-Trainer Thomas Stampfl kann sich über den zweiten Sieg im dritten Spiel freuen. Foto: Jogi

Hallbergmoos: Erste Halbzeit "wie gewünscht"

Knappe Partie zum Schluss

Hallbergmoos/Hörgertshasuen - Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer im Hallbergmooser Sportpark serviert. Im ersten Durchgang präsentierte sich die Heimelf „wie gewünscht“, freute sich VfB-Trainer Thomas Stampfl.

„Es ging variabel über die Außen mit schönen Bällen in die Schnittstelle.“ So auch beim Führungstreffer: Ein langer Abschlag von Torwart Osman Qeku landete über Stefan Haberl und Fabio Lo Vullo vor den Füßen von Daniel Wiskitenski, der zum 1:0 abschloss (17.). Fast eine Kopie des Spielzugs hätte das 2:0 bedeutet, wenn nicht Christian Reiter auf Kosten eines Foulspiels eingeschritten wäre. Dem gut leitenden Schiedsrichter Andreas Hornberger blieb gar nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Erjanit Berisha ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0 (39.). Doch nach dem Pausentee verlor der VfB die Kontrolle über die Partie und kam nach dem Anschlusstor von Markus Böhnke (49.) zu keiner nennenswerten Offensivaktion mehr. Der Aufsteiger drängte auf das 2:2, wurde für sein Anrennen aber nicht belohnt.

VfB Hallbergmoos-Goldach II – SV Hörgertshausen 2:1

VfB Hallbergmoos-Goldach II: Qeku, Angermair, Parlov, Gebhard, Wiskitenski, Behnisch, Haberl, Mikerevic, Lackermeier, Berisha, Lo Vullo - Trainer: Stampfl

SV Hörgertshausen: - Trainer: Liegert

Zuschauer: 70

Text: Jochen Jürgens

Aufrufe: 04.9.2017, 14:35 Uhr
Jochen Jürgens - Freisinger TagblattAutor