2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
– Foto: © VfB GW 1990 Erfurt

Ruda übernimmt das grün-weiße Ruder

Kreisoberligist VfB Grün-Weiß Erfurt präsentierte am Dienstagabend den neuen Cheftrainer.

Mit Alexander Ruda übernimmt ein junger Trainer das sportliche Ruder bei den Grün-Weißen.
Für den 32-Jährigen ist es nicht die erste Trainerstation. 2018/19 war er bereits beim FC Borntal Erfurt II als Spielertrainer aktiv. In der abgebrochenen Spielzeit war er Trainer vom FC Turbine Niedernissa in der Kreisliga. >> zum FuPa-Profil von Alexander Ruda

Abteilungsleiter Philipp Schuster über den neuen Coach: „Wir sind bei der Suche nach unserem neuen Cheftrainer mit großer Sorgfalt vorgegangen und haben in den vergangenen Wochen zahlreiche intensive Gespräche geführt. Am Ende stand ein klares Votum für Alexander Ruda, den wir herzlich beim VfB begrüßen. Wir wollen langfristig erfolgreich sein, unser fußballerisches Profil weiter schärfen und sicherstellen, dass die Tür zur Ersten Mannschaft für unsere Jugendspieler auch in Zukunft offen steht. Für all diese Herausforderungen sehen wir uns mit Alexander Ruda als Cheftrainer sehr gut aufgestellt.“

Der Verein bedankt sich zudem beim bisherigen Co-Trainer und Interimstrainer Mathias Iffarth, der sich nun mehr der Familie widmen möchte.

Aufrufe: 028.7.2020, 19:15 Uhr
VfB GW Erfurt / FuPa ThüringenAutor