2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Bruchsal, Mörsch und Grötzingen II weitere Aufsteiger?

Neuste Pressemitteilung des Badischen Fussballverbandes gibt Ausblick auf den Verbandstag!

Die eben veröffentliche Pressemitteilung des Badischen Fussballverband hat es in sich!

"Fünf Anträge stehen auf der Tagesordnung, die sich ausschließlich mit Folgen der Covid-19- Pandemie befassen. Die mit Spannung erwartete Abstimmung über den Umgang mit der Saison 2029/20 nehmen die Delegierten bei Antrag 3 vor. Als Antrag 3 A ist der Vorschlag des Verbandsvorstandes formuliert, dem sich in der offiziellen Umfrage unter den Vereinen vorab mehr als 90 Prozent anschlossen. Dieser sieht vor, die Saison zum 30.06.2020 zu beenden und den aktuellen Tabellenstand zu werten. Die Meister und direkten Aufsteiger sollen per Quotienten-Regelung ermittelt werden. Absteiger soll es keine geben. Sind in Spielklassen Aufstiegsrunden vorgesehen, soll der Aufsteiger ebenfalls über den Quotienten ermittelt werden. Relegationsplatzinhaber sollen nicht aufsteigen dürfen.

Einen Abänderungsantrag des FC Bammental sowie weiterer Vereine hat der bfv zur Abstimmung durch die Delegierten zugelassen. Dieser sieht vor, sowohl alle Inhaber eines Relegationsplatzes als auch alle Teilnehmer der Aufstiegsrunden ebenfalls aufsteigen zu lassen."

Im mittelbadischen Fußballgebiet gibt es drei reine Aufstiegsrunden. Zum einen in der Verbandsliga Nordbaden, in der der 1.FC Bruchsal den besseren Quotienten gegenüber dem FV Offenburg und dem FSV Hollenbach hat, sowie der TV Mörsch in der B-Klasse, der den besseren Quotienten gegenüber dem FV Graben und der SG Daxlanden II vorweisen kann. In der C-Klasse in Karlsruhe würde der VfB Grötzingen II vor dem SV Hohenwettersbach und dem SV Blankenloch II aufsteigen.

Diese Regelung greift jedoch nur bei Abbruch der aktuellen Spielzeit.

Am Samstagnachmittag berichtet FuPa Mittelbaden im Liveticker über den Verbandstag!

Aufrufe: 015.6.2020, 13:09 Uhr
red.Autor