2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Bokun
F: Bokun

Dützen II weiterhin souverän

Der 7. Spieltag der Kreisliga B Nord im Überblick / Mit Videos

Verlinkte Inhalte

Freie Turnerschaft Dützen II - SV Kutenhausen-Todtenhausen III 7:0

„Wir haben es heute endlich mal geschafft, über 90 Minuten unsere Überlegenheit auszuspielen und den Gegner jederzeit unter Druck zu setzen und sie nie ins Spiel kommen zu lassen. Wir hatten heute einige schön herausgespielte Tore dabei und hätten das Ergebnis durchaus auch höher gestalten können. Nichtsdestotrotz war das heute eine dominante Vorstellung von uns und der Sieg geht auch in der Höhe so in Ordnung“, lautete das Fazit von Dützens Trainer Patrick Zweck nach dem 7:0-Heimsieg gegen die dritte Mannschaft von SV Kutenhausen/Todtenhausen. Dimitrios Iakovidis (20.), Pascal Dunken (22./77.), Leonard Freimuth (30.), Maurice Badde (54.), Eugen Merz (67.) und Moritz Freimuth (88.) trafen zum Kantersieg für die Turnerschaft, die weiterhin ohne Punktverlust durch die Liga marschiert.

Tore: 1:0 Dimitrios Iakovidis (20.), 2:0 Pascal Dunken (22.), 3:0 Leonard Freimuth (30.), 4:0 Maurice Badde (54.), 5:0 Eugen Merz (67.), 6:0 Pascal Dunken (77.), 7:0 Moritz Freimuth (88.)


TSG Neuenknick - SV Weser Leteln II 1:2

Einen verdienten Heimsieg fuhr die Reserve des SV Weser Leteln am Sonntag bei der punktlosen TSG Neuenknick ein. Dennis Klaffei (22.) und Andre Bigga (26.) machten den Auswärtssieg binnen vier Minuten im ersten Durchgang perfekt. Im Anschluss verpassten es die Gäste, frühzeitig den Deckel auf die Partie zu setzen. So kam die TSG durch einen Christian Schütte Treffer zurück in die Partie (77.), konnte im Anschluss jedoch nicht mehr gefährlich vor das Letelner Tor kommen. „Wir haben uns heute das Leben selber schwer gemacht. Wir hätten das Spiel deutlich eher entscheiden müssen, lassen uns dann aber auf ihr Spiel ein anstatt den Ball laufen zu lassen. Letztendlich zählt im Nachhinein aber nur der Sieg und wie der zustande gekommen ist, interessiert dann auch keinen mehr. Insgesamt bin ich heute zufrieden“, so Letelns Trainer Rene Badde.

Tore: 0:1 Dennis Klaffei (21.), 0:2 Andre Bigga (26.), 1:2 Christian Schütte (77.)


TUS Weserstrand Wasserstraße - VfB Gorspen-Vahlsen 3:0

„Wie jede Woche fehlen mir auch heute wieder die Worte. Wir haben eigentlich eine gute erste Halbzeit gespielt, bekommen dann aber zurecht einen Elfer gegen uns. Im zweiten Durchgang macht Wasserstraße die Tore zum richtigen Zeitpunkt. Ich weiß nicht, was wir machen, aber wie wir die Tore kriegen ist lächerlich. Wenn ich daran denke, gegen wen wir jetzt ranmüssen, dann wird es Zeit, dass die Mannschaft endlich Charakter zeigt. Nach dem 2:0 kamen wir zu keiner Zeit mehr für einen Punkt in Frage“, äußerte sich Gorspen-Vahlsens Trainer Marco Zeilinger nach der Partie merklich bedient. Nils Küster (43./49.) und Michael Schröder (62.) machten den dritten Sieg in Folge für TuS Wasserstraße perfekt.


Tore: 1:0 Nils Küster (43. Foulelfmeter), 2:0 Nils Küster (49.), 3:0 Michael Schröder (62.)

Außerdem spielten:

TuS Minderheide : Union Minden II 3:1

SC Hille : RW Rehme II 4:1

Aufrufe: 024.9.2017, 19:06 Uhr
Rafael BokunAutor