2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Bokun
F: Bokun

Dützen II pocht auf den nächsten Dreier

Vorbericht zum 7. Spieltag der Kreisliga B Nord

Verlinkte Inhalte

Freie Turnerschaft Dützen II - SV Kutenhausen-Todtenhausen III (So 12:45)

Fünf Spiele, fünf Siege konnte die Dützen-Reserve zum Saisonstart einfahren. Gegen die dritte Mannschaft des SV Kutenhausen/Todtenhausen, die mit lediglich drei Punkten im Tabellenkeller zu finden ist, soll der sechste Dreier geholt werden, auch wenn Trainer Patrick Zweck keinen Selbstäufer erwartet: “Uns erwartet ein Gegner, der sicherlich einiges gutzumachen hat. Besonders nach der deutlichen Niederlage am Dienstag. Es wäre untertrieben zu sagen, dass wir unser Heimspiel nicht gewinnen wollen, aber wir werden Kutenhausen auf jeden Fall ernst nehmen. Wir wollen souverän auftreten und die Serie weiter fortführen. Ich hoffe, dass es für uns eine positive Partie wird.“

TSG Neuenknick - SV Weser Leteln II (So 13:15)

Gelingt es der TSG Neuenknick endlich den Negativlauf zu beenden und die ersten Punkte der Saison einzfuahren? Mit dem SV Weser Leteln II kommt nun eine Mannschaft nach Neuenknick, die mit neun Punkten einen positiven Saisonstart zu verzeichnen hat und den vierten Saisonsieg einfahren möchte. Wie schwer es für die kriselnde TSG wird, weiß auch Trainer Nico Hauke: „Leteln hat in dieser Saison schon achtbare Ergebnisse erzielt, wie zum Beispiel gegen Lahde oder Gorspen-Vahlsen. Auch, wenn sie diese Spiele nicht gewonnen haben, sind wir gewarnt. Wir gehen als klarer Außenseiter in das Spiel, aber können auf die Leistung des letzten Spiels aufbauen. Wenn wir das bestätigen können, bin ich optimistisch, dass wir in der Lage sind endlich zu punkten.“ FuPa-TV wird live vor Ort sein und euch mit bewegtem Bildmaterial und einem Liveticker versorgen.


TUS Weserstrand Wasserstraße - VfB Gorspen-Vahlsen (So 15:00)

Ein Duell auf Augenhöhe erwartet die Zuschauer am Sonntagnachmittag zwischen dem TuS Wasserstraße und dem VfB Gorspen-Vahlsen. Besonders für den Gast aus Gorspen-Vahlsen gilt es endlich konstante Leistungen abzurufen, wie Trainer Marco Zeilinger erklärt: „Ich habe ja bereits gesagt, dass jetzt die Wochen der Wahrheit kommen. Ich erinnere mich noch an das Spiel in der vergangenen Saison, als Wasserstraße unsere Serie beendet hat, jetzt würden wir dort gerne eine neue Serie starten. Es wird aber definitiv ein sehr schweres Spiel für uns und ich hoffe, dass meine Mannschaft sich langsam zusammenreisst und zeigt, dass sie in der Top-5 der Liga mitspielen will.“

Außerdem spielen:

15:00 Uhr: TuS Minderheide : Union Minden II

15:00 Uhr: SC Hille : RW Rehme II

Aufrufe: 022.9.2017, 11:45 Uhr
Rafael BokunAutor