2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Dominik Claus (Archivfoto)

Rot-Weiß kann nicht nachlegen

Verbandsliga Süd: Darmstädter unterliegen überraschend gegen Aufsteiger VfB Ginsheim II

In der Verbandsliga Süd konnte Rot-Weiß Darmstadt nicht an den Auswärtserfolg in Frankfurt anknüpfen und verlor das Heimspiel gegen den VfB Ginsheim mit 1:2 (1:1).

Rot-Weiß Darmstadt - VfB Ginsheim II 1:2 (1:1)

Darmstadt hatte das Spiel zunächst unter Kontrolle und ging durch einen Kopfball von Tala (18.) nach einer Ecke in Führung. Thur (45.+1) sorgte kurz vor der Pause mit einem Freistoß in die Torwartecke für den eher überraschenden Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Rot-Weißen gut im Spiel. Noel Wembacher scheiterte allein vor dem Tor, ehe eine strittige Elfmeterentscheidung folgte. Shojo (59.) verwandelte für die Gäste, die sich nun weiter auf die Defensive verlegten. Rot-Weiß-Stürmer Aykir (61.) köpfte kurz danach knapp übers Tor. Die Gastgeber verloren dann in der Schlussphase zu einfach den Ball. Ginsheim konnte zwar mehrere klare Chancen nicht nutzen, rettete aber den Vorsprung über die Zeit.

„Es ist eine ganz große Enttäuschung. Wir haben eine große Chance verpasst, zu Hause nachzulegen gegen eine Mannschaft, die noch nicht viele Siege verbuchen konnte“, sagte RW-Trainer Dominik Lohrer ernüchtert und haderte mit der Entstehung der Gegentreffer. „Wir haben wieder vieles gut gemacht und über weite Strecken das Spiel bestimmt. Nach dem strittigen Foulelfmeter hat sich Ginsheim weiter zurückgezogen und uns fehlten die zwingenden Chancen in der Schlussphase.“

Aufrufe: 07.10.2019, 09:23 Uhr
Daniel SobotaAutor