2024-03-27T14:08:28.225Z

Transfers
– Foto: Nückel/Steinmann/Homepage VfB Ginsheim

Melunovic übernimmt Ginsheimer U23

Verbandsliga Süd: Ex-Profi ab Sommer im Amt / Parlak wird Co-Trainer der Hessenliga-Mannschaft

Trotz der aktuell anhaltenden Unterbrechung des Ligabetriebs und Unklarheiten in Sachen Fortsetzung der Saison, hat der VfB Ginsheim für die kommende Spielzeit Klarheit auf den Trainerpositionen geschaffen. Die größte Veränderung gibt es dabei bei der U23 des Vereins, hier, so gab der VfB am Wochenende bekannt, übernimmt ab Sommer Ermin Melunovic den Trainerposten
Der ehemalige Zweitliga-Akteur spielte in seiner aktiven Laufbahn unter anderem für den 1.FSV Mainz 05 und Eintracht Trier und weist neben Erfahrungen aus dem Profi-Bereich, auch Trainerstationen aus dem In- und Ausland auf und ist außerdem Inhaber der Trainer-A-Lizenz.

Der 47-Jährige "wird für unsere jungen Spieler der U23 ein guter Ausbilder sein, mit dem Ziel möglichst viele Eigengewächse an die erste Mannschaft heranzuführen", ließen die Ginsheimer auf der vereinseigenen Website verlauten.

Parlak rückt in die Hessenliga auf, Kostadinov-Abschied steht bevor

Folgen wird Melunovic dabei auf Serdar Parlak. Der erst 24-Jährige übernahm im Laufe der aktuellen Spielzeit von Theo Simeonakis das Traineramt der Zweiten Mannschaft und wird ab Sommer als Assistent von Cheftrainer Matthias Güldener in der Hessenliga fungieren.

Zu diesem Schritt entschied sich der VfB Ginsheim bereits jetzt, um sich auf den Abgang des aktuellen Co-Spielertrainers Marcel Kostadinov vorzubereiten. Beim Innenverteidiger bahnt sich zum Jahresende ein Abschied aus privaten Gründen an. Bis dahin wird er dem Verein, nach eigenen Angaben, allerdings in der jetzigen Funktion als spielender Co-Trainer erhalten bleiben.


Aufrufe: 022.2.2021, 12:45 Uhr
RedaktionAutor