2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Ein dickes Knie und ein Fragezeichen

Hessenliga: VfB Ginsheim erwartet am Samstag den FC Ederbergland ersatzgeschwächt

Verlinkte Inhalte

Den FC Ederbergland, ein Team das ähnliche Ziele verfolgt, erwartet an diesem Spieltag in der Hessenliga am Samstag um 15 Uhr der VfB Ginsheim.

VfB Ginsheim - FC Ederbergland (Samstag, 15 Uhr)

Die Altrhein-Kicker weisen zwar die Favoritenrolle von sich, erhoffen sich jedoch einen Heimsieg, der sie auf Kurs halten wird. Der Gegner, der sich derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz befindet, hat bisher in sieben Auftritte in der Fremde nur zwei Punkte geholt und muss sich mächtig strecken, will er ein drittes Jahr Hessenliga spielen dürfen.

Neben den verletzten Oliver Schmitt, Lukas Manneck, Jan Finger, Lukas Görlich, Atacan Karatas und Marvin Wagner fehlen diesmal auch die gesperrten Nils Fischer und Eray Eren. Ein dickes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Eduardo Landu Mateus, der zuletzt ein dickes Knie hatte und auf Krücken ging. Außerdem muss berücksichtigt werden, dass Jörg Finger, Kamil Kwiaton und Neuzugang Simon Geisler, konditionell Defizite aufweisen. „Wir haben einen qualitativ breiten Kader, und so wollen wir die Ausfälle kompensieren. Aber leicht wird es nicht sein”, sagte Lemm.

Das bewährte Spiel gegen den Ball wird einmal mehr die Basis im VfB-Spiel sein. Doch „wir müssen bei eigenem Ballbesitz schneller auf Angriff umschalten, sauber den Ball nach vorn spielen und konsequent den Abschluss suchen”, so Lemm.

Am Dienstag ging es in einem Testspiel gegen den Südwest-Regionalligisten TSV Schott Mainz um eine ernsthafte Prüfung. Beim 3:3-Unentschieden konnte Lemm auf 20 Spieler zurückgreifen, aber nur Maximilian Thomasberger und Neuzugang Simon Geisler spielten 90 Minuten durch.

Aufrufe: 019.10.2017, 15:57 Uhr
Kostas KounatidisAutor