2024-03-27T14:08:28.225Z

Analyse

Der FuPa-Saisoncheck: VfB Ginsheim

Aufstieg ist nicht das Ziel / Verhandlungen mit fünf Spielern laufen noch

Verlinkte Inhalte

Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen, viele Vereine haben bereits die Vorbereitung auf die Spielzeit 2016/17 aufgenommen. FuPa hat bei den Vereinen in Südhessen nachgefragt, wie sie mit der abgelaufenen Saison zufrieden waren, wie die Zielsetzung in diesem Jahr aussieht und welche Veränderungen es im Kader gibt. Diemal im Check: Verbandsligist VfB Ginsheim.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Wir sind mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Wir haben bis auf wenige Ausnahmen eine sehr gute Runde gespielt und wider Erwarten auch bis zum Schluss um den Aufstieg gespielt. Mit der Tatsache und dem Wissen über die finanziellen Möglichkeiten des Vereins, verdient die Leistung des Trainerteams und der Mannschaft ein Sonderlob. Wir haben ein homogenes und charakterlich gutes Team mit talentierten Fußballern. Sie haben bewiesen, dass auch ohne große finanzielle Mittel eine Top-Leistung möglich ist.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Das Trainerteam bleibt unverändert. Carsten Hennig und Artur Lemm sind für die erste Mannschaft, Sebastian Pacher für die U23 verantwortlich. Komplettiert wird das Trainerteam von unserem Torwarttrainer, Laszlo Vagi sen. Wir haben bis dato drei feste Neuzugänge. Bei weiteren fünf Spielern stehen wir noch in Verhandlungen mit den abgebenden Vereinen. Daher möchte ich diese auch noch nicht melden, bis eine Einigung erfolgt ist. Vom Stammkader hat uns nur Arek Serafin verlassen. Er ist nach Polen zurückgegangen, um dort in der Dritten Liga zu spielen.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Die Vorbereitung ist am 28. Juni gestartet. Ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner steht nicht an.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Die Zielsetzung für die neue Saison ist klar. Schnell 40 Punkte erspielen und wenn es möglich ist, am Ende einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Wir feiern noch immer unser 100-jähriges Vereinsjubiläum. Dieses wird begleitet durch monatliche Veranstaltungen. Im Juni wurde dies mit dem „11er Turnier“ fortgeführt. Für Juli steht ein AH- und ein Jedermann-Turnier an. Weitere Veranstaltungen werden folgen. Diese Veranstaltungen sind bis dato ein voller Erfolg. Wir möchten unsere Gemeinschaft im Verein stärken und weitere Anhänger oder Sympathisanten für uns gewinnen.

---------------------------------------------------------------------------------

Prognose zur neuen Saison (wo landet euer Verein?):
Meisterschaftsfavorit(en): Oberrad 05 und Neu-Isenburg

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: siehe oben


Die Fragen für den VfB Ginsheim beantwortete Marcus Spahn.

Aufrufe: 015.7.2016, 19:25 Uhr
Marcus Spahn / Moritz PostAutor