2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der VfB Germania Wiesmoor II im FuPa Schnellcheck

Wir haben auch in dieser Sommerpause wieder die Vereinsverwalter angeschrieben und um den FuPa Schnellcheck gebeten. Hier sind die Antworten von Germania Wiesmoor aus der Ostfrieslandklasse B Staffel 4.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der vergangenen Spielzeit können wir sehr zufrieden sein, wir haben uns mit 16 Punkten Vorsprung den Titel in der Ostfrieslandklasse C Staffel II gesichert. Damit wurden auch das Saisonziel eindeutig erreicht. Somit ist der Verein und die Mannschaft hochzufrieden mit der abgelaufenen Saison.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

In der neuen Saison, gibt es einige Veränderungen innerhalb der Mannschaft, einige Spieler verstärken zukünftig unsere 3. Herren, dafür haben wir aber auch Spieler aus dem letztjährigen Kader unserer 1. Herren als Verstärkungen, sowie zwei Akteure mit Markus Simon und Vladislav Gorst die wieder reaktiviert wurden.

Wann startet ihr in die Vorbereitung? Habt ihr Testspiele vereinbart?

Wir haben die Vorbereitung am 27.06.2017 wieder aufgenommen.

In der Vorbereitung treffen wir am 08.07.2017 auf den SV Blomberg-Neuschoo, am 16.07.2017 spielen wir im Rahmen der Mullberger Sportwoche in Mullberg gegen des TuS Horsten, am 18.07.17 empfangen wir den FTC Hollen II, am 22.07.17 sind wir zu Gast beim TuS Leerhafe-Hovel II und am 28.07.17 empfangen wir die Reserve vom TSV Riepe.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

In der neuen Saison wollen wir in der für uns neuen Spielklasse eine gute Rolle spielen, und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz belegen und im Idealfall die Nummer 1 der Stadt in der Spielklasse sein, somit vor Mullberg und Hinrichsfehn II stehen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Bei uns im Verein gibt es einige Neuerung. So stellt der VfB Germania Wiesmoor zum ersten Mal in seiner Geschichte eine 4. Herren Mannschaft, welche in der Ostfrieslandklasse D spielen wird. Unsere 3. Herren welche letzte Saison in der Ostfrieslandklasse D auflief, wurde für die neue Saison in der Ostfrieslandklasse C Staffel II eingruppiert. Die 1. Damen wird nach der Meisterschaft in der letzten Saison in der Ostfrieslandliga an den Start gehen. Zudem konnte eine zweite Damenmannschaft gemeldet werden

Unsere 1. Herren tritt in der neuen Saison unter ihrem neuen Trainer Uwe Groothuis an, und möchte um den Aufstieg mitspielen.

Aufrufe: 04.8.2017, 11:15 Uhr
Volkhard PattenAutor