2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
– Foto: Laura Kröger

Wolfsberg-Elf schlägt sich gegen den großen Nachbarn wacker

Testspiel +++ Verbandsligist SV 1890 Westerhausen muss sich dem Regionalligisten Germania Halberstadt nur knapp geschlagen geben

In den bisherigen Duellen des VfB Germania Halberstadt gegen Verbandsligisten hat sich der Klassenunterschied jeweils deutlich bemerkbar gemacht. Mit 1:6 unterlag der FC Einheit Wernigerode, mit 0:5 der SV Fortuna Magdeburg dem Regionalligisten. Beim Vergleich zwischen dem SV 1890 Westerhausen und der Germania wurde am Mittwochabend jedoch kaum ein Unterschied sichtbar. Erst fünf Minuten vor dem Ende setzte der Favorit im Harz-Duell den Lucky Punch.

Bis dahin erlebten die 250 Zuschauer auf dem Wolfsberg einen weitestgehend ausgewogenen Vergleich, bei dem der Verbandsligist gerade im ersten Durchgang einen sehr guten Eindruck hinterließ, indem er nicht nur hinten wenig erlaubte, sondern im Gegenzug auch selbst gefährlich werden konnte. Da beide Keeper in den entsprechenden Situationen aber zur Stelle waren, ging es torlos in die Kabinen.

>> Zum Spielbericht samt der Daten: (hier klicken)

Direkt zum Start in die zweite Hälfte hatte der Viertligist die Chance zur Führung schließlich auf dem Silbertablett, als Schiedsrichter Robin Enkelmann auf den Punkt zeigte. Kamil Popowicz, der zuvor zu Fall gekommen war, schnappte sich die Kugel aber selbst und platzierte diese über dem Querbalken. So blieb die Begegnung bis in die Endphase, in der sich die Chancen auf beiden Zeiten zuspitzten, offen. Der einzige Treffer des Abends blieb schließlich Germania-Testspieler Elias Thomas (zum Spielerprofil) vorbehalten, der nach einer Lisowski-Ecke per Kopf den 1:0-Endstand erzielte. Alle Highlights sowie den Goldenen Treffer des Harz-Duells seht ihr hier im Video bei FuPa.tv:

Während Verbandsligist Westerhausen nach dem bestandenen Härtetest am Freitagabend abschließend gegen den Ummendorfer SV testet, steht für die Germania aus Halberstadt vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende noch der Vergleich mit Chemie Leipzig am Sonnabend auf dem Plan.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 05.8.2020, 21:57 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor