2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Steffen Beyer
F: Steffen Beyer

Manipulations-Verdacht in der Regionalliga

SV Babelsberg 03 erhebt schwere Vorwürfe gegen den VfB Germania Halberstadt

Diese Meldung erschüttert die Fußballlandschaft Sachsen-Anhalts. Im Nachgang der Regionalliga-Partie SV Babelsberg 03 gegen den VfB Germania Halberstadt (3:1) erhebt der Gastgeber schwere Vorwürfe gegen Halberstadts sportlichen Leiter Andreas Petersen.

Auf der Pressekonferenz im Anschluss an die Freitagspartie platzte die Bombe. Laut 03-Trainer Almedin Civa soll Petersen im Vorfeld der Partie versucht haben, Spieler von Babelsberg zu bestechen. "Diese Situation habe ich noch nie erlebt. Ein Spieler rief mich vor der Partie an und berichtete von etwas, wo ich den Glauben an den Fußball verliere. Die nächsten Tage werden für Halberstadt und auch unsere Spieler sehr turbulent. Zwei meiner Spieler wurden Geld angeboten, damit sie die Füße hochlegen. Wir haben eine Anzeige gemacht", so Civa. Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) wurde bereits darüber informiert.

Petersen relativierte tags darauf gegenüber der Potsdamer Neuen Nachrichten (PNN): "Das ist ein riesen Blödsinn und an den Haaren herbeigezogen. Das ist doch so in diesem Geschäft. Man will den Gegner etwas locken, etwas verunsichern. Ein Jux" Es sei, so Petersen, ein Spaß gewesen. Geld für eine schwache Leistung am Freitag habe er den Kickern nicht angeboten. Sollte an den Anschuldigen etwas dran sein, dürfte es in der Tat ungemütlich für den VfB werden.

Die Pressekonferenz in voller Länge: (hier klicken) (ab 06:30)

Aufrufe: 01.12.2018, 20:29 Uhr
Robert KeglerAutor