2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
VfB-Coach Andreas Petersen (links) erhält nochmals Verstärkung für seine Mannschaft.            F: Grote
VfB-Coach Andreas Petersen (links) erhält nochmals Verstärkung für seine Mannschaft. F: Grote

"Hat phantastische Ausbildung genossen"

Regionalliga Nordost +++ VfB Germania Halberstadt sichert sich die Dienste von Hendrik Hofgärtner

Der VfB Germania Halberstadt rangiert als Liga-Neuling aktuell mit neun Zählern auf Position 12 der Regiuonalliga-Tabelle. Am vergangenen Freitag verschenkte die Elf von Trainer Andreas Petersen in der Schlusssekunde noch einen dreifachen Punktgewinn bei Budissa Bautzen. Beim Gastspiel in Sachsen trug auch Neuzugang Hendrik Hofgärtner erstmals das VfB-Trikot.

Der 21-Jährige feierte in der 73. Minuten sein Debüt für die Germania und deute bereits in der verbleibenden Spielzeit an, warum man ihn ins Friedensstadion gelost hat. "Er besitzt mit seinen jungen Jahren bereits eine unheimliche Ruhe am Ball und hat zudem beim SC Freiburg eine phantastische Ausbildung genossen. Wir sind absolut froh, dass er sich trotz vieler anderer Angebote für uns entschieden hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hendrik uns auf Anhieb weiterhelfen wird", schwärmt Kevin Meinhardt, Halberstadts Sportchef, vom Neuzugang.

Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Der flexible Mittelfeldspieler durchlief die Nachwuchsabteilung der Breisgauer und trainierte im Vorjahr unter Christian Streich in der ersten Mannschaft des SCF mit. In Halberstadt hat Hofgärtner einen Vertrag über zwei Jahre unterzeichnet. Trotz der verschenkten Punkte am letzten Freitag sieht Meinhardt die Mannschaft weiterhin auf einem guten Weg. "Wir hätten in Bautzen natürlich den Sack eher zumachen müssen, aber so ist Fußball eben. Die Jungs werden weiter Gas geben, um das gesteckte Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen", so der Sportliche Leiter weiter. Am kommenden Wochenende begrüßt die Germania im heimischen Friedensstadion den VfB Auerbach.

Aufrufe: 017.9.2017, 16:08 Uhr
Robert KeglerAutor