2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Lukas Nitschke

Halberstadt testet gegen Einheit Wernigerode

Testspiel +++ VfB Germania Halberstadt erwartet am Mittwochabend den FC Einheit Wernigerode

Den dritten Test in der Vorbereitung auf die zweite Halbserie bestreitet heute Abend Regionalligist VfB Germania Halberstadt. Auf Kunstrasen im heimischen Friedensstadion ist der FC Einheit Wernigerode zu Gast.

Der Harzer „Nachbar“ spielt seit letztem Sommer in der Verbandsliga und steht dort aktuell auf dem elften Tabellenplatz. Die Hasseröder absolvierten wie die Germanen am vergangenen Sonnabend ein Testspiel gegen Süd-Landesligist FC Grün-Weiß Piesteritz. Für die personell nicht in Bestbesetzung spielenden Wernigeröder gab es ein 1:2, während die Germania ihrer Favoritenrolle beim 6:2 letztlich gerecht wurde. VfB-Coach Sven Körner will heute von seinen Spielern weitere Fortschritte sehen, vor allem beim Gegenpressing und Erarbeiten eigener Chancen. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 015.1.2020, 08:08 Uhr
Florian BortfeldtAutor