2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Marcelo Franceschi (in orange) verstärkt den VfB Germania Halberstadt.            F: Kölbel
Marcelo Franceschi (in orange) verstärkt den VfB Germania Halberstadt. F: Kölbel

Halberstadt angelt sich Marcelo

Marcelo Franceschi verstärkt die Offensive vom VfB Germania Halberstadt

Mit der Verpflichtung von Marcelo Franceschi ist dem VfB Germania Halberstadt ein kleiner Transfer-Coup geglückt. Der 24-Jährige wechselt vom FC International Leipzig und entschied sich trotz zahlreicher Angebote für den Regionalliga-Aufsteiger.

Der dribbelstarke Spieler zählte in der abgelaufenen Oberliga-Saison zu den besten Spielern der Süd-Staffel und wird das Offensiv-Spiel der Mannschaft von Cheftrainer Andreas Petersen deutlich beleben. Auch Kevin Meinhardt, Sportlicher Leiter des VfB, schwärmt vom Neuzugang: "Es freut uns sehr, dass wir ihn für Halberstadt gewinnen konnten und es zeigt, dass man die gute Arbeit von Andreas (Andreas Petersen/ Amn.d.Red.) und dem gesamten Stab wahrnimmt. Marcelo besitzt ein enormes Tempo, ist flexibel einsetzbar und die Kreativität seines Spiels wird uns sicherlich weiterhelfen. Aber auch er muss sich in der Regionalliga erst einmal beweisen", so Meinhardt, der sich nochmals ausdrücklich bei den Verantwortlichen von Leipzig bedanken möchte. "Es war eine sehr gute Kommunikation, die wir mit INTER auf einer Ebene geführt haben. Heiner (INTER-Coach Heiner Backhaus/ Anm.d.Red) macht dort einen tollen Job und wir hatten in der abgelaufenen Spielzeit zwei höchst intensive Duelle gegen den FC", schätzt der 35-Jährige die Arbeit des ehemaligen Kontrahenten.

Zum Spielerprofil von Marcelo Franceschi: (hier klicken)

Auf Seiten der Sachsen bedauert man natürlich den Weggang des Mittelfeld-Spielers. Sport- und Marketing Vorstand Christopher Siebenhüner äußert sich auf der Homepage des Vereins wie folgt dazu: "Eine großartige Entwicklung für Marcelo, aber das haben wir von Anfang an gewusst. Es ist auf der einen Seite definitiv ein Verlust für unser Team, aber für ihn ein nachvollziehbarer und richtiger Schritt. Wir hoffen dass er seine Ziele mit seinem neuen Verein erreicht und vielleicht sieht man ihn auch noch in einer höheren Liga, das Potential hat er definitiv." Backhaus selbst lässt seinen Schützling nur schweren Herzens ziehen: "Das ist Fußball! Wenn Du gut bist, dann bist Du eben auch mal weg. Das hat nicht immer nur etwas mit Geld zu tun, es reicht manchmal auch wenn man in einem eigenen Stadion spielt. Ich freue mich aber für ihn."

Marcelo deutete mit seinem Traumtor am 5. Spieltag beim Gastspiel in Merseburg an, über welche Qualitäten der Brasilianer verfügt:


Die Transfers eurer Vereine bei FuPa eintragen, so geht's: (hier klicken)



Aufrufe: 03.7.2017, 08:43 Uhr
Robert KeglerAutor