2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Marcel Langer wurde vor exakt einem Jahr beim Heart of Midlothian FC vorgestellt und wechselt nun nach Halberstadt.
Marcel Langer wurde vor exakt einem Jahr beim Heart of Midlothian FC vorgestellt und wechselt nun nach Halberstadt. – Foto: Heart of Midlothian FC

Gerlach: "Das ist ein guter Transfer"

Regionalliga Nordost +++ VfB Germania Halberstadt holt Verteidiger mit Erstliga-Erfahrung

Der VfB Germania Halberstadt vermeldet einen weiteren Neuzugang für die laufende Spielzeit 2020/21. Nachdem sich bereits am gestrigen Sonntag ein Duo vom 1. FC Magdeburg der Elf von Trainer Danny König angeschlossen hatte, folgt nun ein Verteidiger mit Erstliga-Erfahrung.
Zuletzt trug Marcel Langer das Trikot des schottischen Erstligisten Heart of Midlothian FC und war seit Sommer ohne Verein. Der 23-Jährige durchlief bei Hannover 96 die Nachwuchsabteilungen, ehe der Defensivspezialist zur Zweitvertretung des FC Schalke 04 wechselte. Vor exakt einem Jahr erfolgte dann der Schritt auf die Insel, wo Langer auf seinen ehemaligen Nachwuchscoach Daniel Stindel traf. "Wir mussten nach dem Ausfall von Michael Ambrosius in der Defensive noch etwas tun und ich glaube, dass wir mit Marcel einen sehr guten Transfer getätigt haben. Es ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation. Er hilft uns, wenn es wieder losgeht, unsere sportlichen Ziele zu erreichen und andersrum kann sich Marcel wieder für höhere Aufgaben empfehlen", so Enrico Gerlach, Sportlicher Leiter des VfB, zum Neuzugang. Zum Spielerprofil:

Marcel Langer

Im Gegenzug hatten mit Justin Bretgeld und Niclas Knoop zwei Spieler die Germania in diesem Winter verlassen.

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 01.2.2021, 16:48 Uhr
Robert KeglerAutor