2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Ivan Franjic (in weiß) will ab Juli bei Germania Halberstadt durchstarten.       F: Bernd Göll/VFC Plauen
Ivan Franjic (in weiß) will ab Juli bei Germania Halberstadt durchstarten. F: Bernd Göll/VFC Plauen

Franjic wechselt zum VfB

Ivan Franjic schließt sich dem VfB Germania Halberstadt an +++ Regionalliga-Auftakt bei Wacker Nordhausen

Mit Ivan Franjic kann der Regionalliga-Aufsteiger VfB Germania Halberstadt bereits den vierten Sommer-Neuzugang präsentieren. Der 19-Jährige wechselt aus dem Vogtland vom VFC Plauen in den Vorderharz und erhält bei der Germania einen Vertrag bis 2019.

Franjic sorgte in seinem ersten Jahr bei den Gelb-Schwarzen trotz seines noch jungen Alters bereits für Aufsehen. Der pfeilschnelle Mittelfeldspieler, der zuvor unter anderem im Drittliga-Kader von Erzgebirge Aue stand, kam in der abgelaufenen Saison nach leichten Startschwierigkeiten immer besser in Fahrt und zählte im zweiten Abschnitt des Spieljahres zum Stammpersonal. Insgesamt standen am Ende 27 Einsätze und vier Treffer für den Youngster zu Buche. "Ivan ist uns in der letzten Saison mehrmals positiv aufgefallen. Er besitzt hohes Entwicklungspotenzial und hat seine Qualitäten im schnellen Umschaltspiel. Auf solche Spielertypen setzen wir in Halberstadt", sagt Kevin Meinhardt, Sportlicher Leiter des VfB, über den talentierten Neuzugang. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Seit dieser Woche steht auch fest, dass für Halberstadt die neue Spielzeit mit dem Derby bei Wacker Nordhausen beginnt. Dann folgt das erste Heimspiel gegen Viktoria Berlin, ehe es zum Mitaufsteiger VSG Altglienicke geht. "Es sind alles 50:50-Spiele in der neuen Liga. Wir müssen schnellstmöglich dort ankommen und dürfen uns keine Schwächen leisten", so Meinhardt weiter. Hier gibt es den gesamten Spielplan der Germania: (hier klicken)

Aufrufe: 06.7.2017, 14:50 Uhr
Robert KeglerAutor