2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Halberstadts sportlicher Leiter Enrico Gerlach begrüßt David Vogt.
Halberstadts sportlicher Leiter Enrico Gerlach begrüßt David Vogt. – Foto: Verein

"Er bringt körperliche Präsenz und gute Übersicht"

Regionalliga Nordost +++ Der VfB Germania Halberstadt verpflichtet einen Youngster aus der Oberliga

Beim VfB Germania Halberstadt schreiten die Kader-Planungen dieser Tage weiter fleißig voran. Das ist auch wichtig so, schließlich verheißen die ersten Eckpunkte des Rahmenterminplans des NOFV ein wahres Mammutprogramm in der Regionalliga Nordost. Dafür konnte die Germania nun einen Spieler verpflichten, der sowohl in die Philosophie passt als auch schon Regionalliga-Erfahrung mitbringt.

David Vogt wird nämlich künftig die Töppen im Halberstädter Friedensstadion schnüren. Der 19-Jährige durchlief die Fußballschule des FC Rot-Weiß Erfurt und schloss sich zuletzt im Winter nach der RWE-Insolvenz dem Oberligisten FSV Martinroda an, für den er bis zur Corona-Unterbrechung allerdings nur dreimal auflief. Zum Spielerprofil:

David Vogt

Aus Erfurt bringt der Mittelfeldspieler bereits die Erfahrung aus der Regionalliga Nordost mit - ingesamt 14 Mal lief er dort schon für Rot-Weiß auf und weckte dabei das Interesse der Germania. "Wir freuen uns, dass wir mit David wieder einen jungen und interessanten Spieler in Halberstadt begrüßen dürfen. Mit seiner körperlichen Präsenz und seiner guten Übersicht wird er in unserem Mittelfeld hoffentlich eine tragende Säule werden", erklärt der sportliche Leiter Enrico Gerlach zur Verpflichtung.

In den letzten Tagen hatte Halberstadt zuvor mit Dauerbrenner Michael Kwabena und Youngster Elias Löder bereits zwei freudige Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach gebracht.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 01.7.2020, 17:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor