2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Maximilian Dentz muss seinen Posten als Cheftrainer beim VfB wohl im Sommer räumen.                    F: Grote
Maximilian Dentz muss seinen Posten als Cheftrainer beim VfB wohl im Sommer räumen. F: Grote

Die Zeichen stehen auf Trennung

Regionalliga Nordost +++ VfB Germania Halberstadt und Cheftrainer Maximilian Dentz gehen im Sommer wohl getrennte Wege

Der VfB Germania Halberstadt beendete die Regionalliga Saison 2018/19 in der Nordost-Staffel auf einem bemerkenswerten achten Rang. Obwohl der Kader im Sommer deutlich verjüngt wurde und zahlreiche Leistungsträger den Verein verlassen hatten, formierte der neue Cheftrainer Maximilian Dentz eine Mannschaft, die in dieser Spielzeit zu überzeugen wusste.

Aber dennoch stehen die Zeichen im Friedensstadion auf Trennung. Nach FuPa-Informationen steht der Cheftrainer vor dem Aus. Dentz hatte die Mannschaft von Andreas Petersen erst im Sommer übernommen, war aber auf Anfrage nicht zu einem Statement bereit.

Zum Trainerprofil: (hier klicken)

Neben dem Trainer werden wohl auch einige Akteure Halberstadt verlassen. Mit Lucas Surek und Alexander Schmitt stehen bereits zwei Abgänge fest. Am Samstag begrüßt Halberstadt im heimischen Stadion den Drittligisten Hallescher FC im Landespokalfinale des Fußballverbands Sachsen-Anhalt (FSA). Beide Teams sind bereits für den DFB-Pokal qualifiziert.

Aufrufe: 020.5.2019, 18:58 Uhr
Robert KeglerAutor