2024-04-24T07:17:49.752Z

Transfers
Dean Justin Müller spielt ab Sommer für Germania Halberstadt.                    F: Kammerer
Dean Justin Müller spielt ab Sommer für Germania Halberstadt. F: Kammerer

"Die Jungs passen in unser Profil"

Regionalliga Nordost +++ Zwei weitere Neuzugänge beim VfB Germania Halberstadt +++ Marcel Goslar verstärkt das Trainerteam +++ Tom Nattermann verlässt den Verein

Für den neuen Cheftrainer des VfB Germania Halberstadt sind es aktuell äußerst ereignisreiche Tage. Maximilian Dentz bastelt in Zusammenarbeit mit dem sportlichen Leiter des Regionalligisten, Andreas Petersen, am Kader für die neue Spielzeit und kann dabei die vorgegebenen Sparmaßnahmen nicht außer Acht lassen. Nun konnte der Verein bei zwei weiteren Spielern Vollzug melden.

Wie schon Leon Heynke wird zur neuen Spielzeit auch Dean Justin Müller von der U19 des 1. FC Magdeburgs ins Friedensstadion wechseln. Müller ist dem neuen Übungsleiter der Germania bereits vertraut. "Ich kenne ihn schon seit vier Jahren aus meiner Trainertätigkeit beim Fußballverband Sachsen-Anhalt. Er ist in der Zentrale variabel einsetzbar und will die Plattform Regionalliga nutzen, um sich zu präsentieren", so Dentz. Ein weiterer Neuzugang schließt sich aus Sachsen an. Aus der U19 von Dynamo Dresden kommt Jonas Vetterlein zur Germania. Vetterlein kommt der Empfehlung von 38 Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga zum VfB und führte die U19-Equipe als Kapitän auf das Feld. "Mit Jonas konnten wir einen physisch starken Akteur gewinnen, der über eine tolle Mentalität verfügt. Er ist in der Defensive auf einigen Positionen einsetzbar. Beide Jungs passen absolut in unser Anforderungsprofil", so der Trainer weiter. In den kommenden Tagen könnte es noch weitere personelle Entscheidungen in Halberstadt geben, bevor am 20. Juni die Vorbereitung startet. Zu den Spielerprofilen: (auf die Namen klicken)

Dean Justin Müller

Jonas Vetterlein

F: Schaap
F: Schaap

Goslar wird in den Trainerstab berufen

Dann wird auch wieder Marcel Goslar auf dem Grün des Friedensstadions anzutreffen sein. Der 29-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und rückt zudem noch neben Assistenztrainer Enrico Gerlach ins Trainerteam auf. "Marcel verfügt über eine enorme Erfahrung und kann bereits auf über 100 Regionalliga-Spiele zurückblicken. Er genießt in der Truppe ein sehr hohes Standing und soll uns unter anderem bei der Gegner-Analyse helfen", äußert sich Dentz zu seinem neuen Partner im Trainerstab. Goslar ist zudem bereits im Besitz der B-Lizenz und soll in Halberstadt erste Erfahrungen als Trainer sammeln. Zum Spielerprofil:

Marcel Goslar

Abgang Nummer fünf

Zudem muss der Verein einen weiteren Abgang verkraften. Nach Patrik Twardzik, Florian Beil, Paul Büchel und Tim Oschmann verlässt auch Tom Nattermann die Germania. Vor Jahresfrist wechselte der Angreifer von Energie Cottbus in den Vorderharz und bestritt für Halberstadt 17 Einsätze (3 Tore), bevor ihn ein Bruch im Sprunggelenk ausbremste. Zum Spielerprofil:

Tom Nattermann

Aufrufe: 014.6.2018, 13:39 Uhr
Robert KeglerAutor