2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Stefan Korsch (2. v.l.) und Nico Hübner (2. v.r.) gehören weiterhin zum Kader von Maximilian Dentz (rechts). Foto: Verein
Stefan Korsch (2. v.l.) und Nico Hübner (2. v.r.) gehören weiterhin zum Kader von Maximilian Dentz (rechts). Foto: Verein

Die ersten Verlängerungen in Halberstadt

Regionalliga Nordost +++ der VfB Germania Halberstadt bindet zwei Talente über die laufende Spielzeit hinweg

In der Regionalliga Nordost spielt der VfB Germania Halberstadt eine Saison, die ihn wohl nur die wenigsten zugetraut hätten. Mit 41 Zählern nach 30 Spieltagen steht die junge Truppe von Cheftrainer Maximilian Dentz auf dem achten Tabellenplatz und konnte sich damit schon frühzeitig von akuten Abstiegssorgen befreien. Natürlich blieb der Erfolg der Germanen auch bei der Konkurrenz nicht ungesehen, so dass mit Alexander Schmitt kürzlich schon der erste Halberstädter Stammspieler vom FC Rot-Weiß Erfurt abgeworben wurde.

Derweil liefen aber auch bei der Germania die Saisonplanungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren, so dass der Verein bereits die ersten beiden Vertragsverlängerungen mit Youngsters bekanntgeben konnte. Stefan Korsch und Nico Hübner werden auch in der kommenden Saison das Halberstädter Trikot überstreifen. “Wir freuen uns, dass sie sich in Halberstadt wohlfühlen und bei Germania Halberstadt die Perspektive sehen, sich in ihrer sportlichen Leistung kontinuierlich entwickeln zu können”, heißt es zu der Verlängerung von Vereinsseiten.


Auch Cheftrainer Maximilian Dentz zeigte sich von der Weiterverpflichtung der beiden Jungspunde entzückt. “Stefan Korsch hat den Sprung von der U19 des 1. FC Magdeburg in den Männerbereich bei uns geschafft und seine erste Duftmarke abgeben können. Wir sehen in ihm ein großes Entwicklungspotenzial und erhoffen uns, dass er den nächsten sportlichen Schritt bei uns vollzieht. Er besitzt eine gute Technik und ist ein schneller Eins-gegen-Eins-Spieler und wir haben große Hoffnungen, dass er sich nächstes Jahr zu einem Stammspieler entwickelt”, heißt es zum Angreifer, der in dieser Spielzeit bisher 15 Einsätze in der Regionalliga bestritt. Korsch selbst freut sich ebenso über das weitere Engagement im Harz: “Ich freue mich sehr, dass der Verein mit das Vertrauen gibt, mit mir zu verlängern und in mir die sportliche Perspektive sieht, dass ich hier meinen nächsten Entwicklungsschritt gestalten kann.”

Etwas anders gestaltete sich die Vertragsverlängerung bei Nico Hübner, der auf ein Jahr mit Höhen und Tiefen zurückblickt. “Nico ist ein dynamischer, abschlussstarker Spieler, der die letzten Jahre schon beweisen konnte, was in ihm steckt. Für Nico ist eine schwierige Phase mit seiner schweren Verletzung überstanden und wir haben es gemeinsam mit ihm geschafft, ihn in den letzten Monaten wieder zu alter Leistungsstärke heranzuführen. Er hat in den letzten Wochen dokumentiert, dass er auf dem Weg ist, wieder ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft zu werden”, erklärt Maximilian Dentz die Verlängerung vom Mittelfeldspieler, der in der laufenden Saison zu lediglich vier Regionalliga-Einsätzen kam. Nico Hübner selbst ist derweil froh, dass man im Harz weiterhin an seine fußballerischen Qualitäten glaubt: “Ich fühle mich in Halberstadt sehr wohl und freue mich, dass ich weiter ein Teil von Germania Halberstadt sein kann. Ich fühle mich sehr gut und merke, dass ich wieder zu alter Stärke finde und hier meine weitere Zukunft liegt.

Nach den beiden Verlängerungen sollen zeitnah auch die ersten externen Neuzugänge für die Regionalliga-Spielzeit 2019/20 im Halberstädter Friedensstadion präsentiert werden. “Weitere positive Transfermeldungen werden in den nächsten Wochen folgen”, heißt es dazu von Vereinsseite.

Aufrufe: 026.4.2019, 19:18 Uhr
Kevin GehringAutor