2024-04-25T08:06:26.759Z

Pokal
F: Kammerer
F: Kammerer

Bekannte Gegner im DFB-Pokal

In der ersten DFB Pokalrunde darf sich sowohl der VfB Germania Halberstadt als auch der 1.FC Magdeburg über einen Erstligisten freuen:

Die beiden DFB-Pokal Vertreter aus Sachsen-Anhalt dürfen sich über Heimspiele gegen Bundesligisten freuen:
Der VfB Germania Halberstadt empfängt den SC Freiburg. Es ist somit das Aufeinandertreffen zwischen Vater und Sohn, vorausgesetzt es folgen keine Wechsel. Andreas Petersen (links im Bild) trainiert die Germanen, die erst gestern den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Nordost feiern konnten. Auf der Gegenseite steht Nils Petersen, der selbst die Jugend-Abteilung des VfB durchlief und über Energie Cottbus, Bayern München und Werder Bremen ins Breisgau kam. Sicherlich ist der SC Freiburg kein leichter Gegner, doch ist er als Sechster der vergangenen Bundesliga-Saison ein durchaus attraktiver Gegner.

In Magdeburg kommt es derweil zum Duell zwischen dem 1.FC Magdeburg und dem FC Augsburg. Magdeburg dürfte auf der Augsburger Fußball-Landkarte noch gut bekannt sein. Schließlich kickten die Blau-Weißen den FCA bereits 2014 aus der ersten Pokalrunde. Damals bestrafte FCM-Torjäger Christian Beck einen Defensiv-Aussetzer und traf in der 57. Spielminute zum 1:0 Sieg. Wenn es nach dem "Club" gehen würde, dürfte sich dies Mitte August wiederholen. Doch natürlich gastiert der FC Augsburg als 13. des vergangenen Bundesliga-Jahres erneut als Favorit in der Landeshaupstadt Sachsen-Anhalts.

Gespielt wird die erste Pokalrunde am Wochenende vom 11. bis zum 14. August. Wann genau die Sachsen-Anhalter Teams antreten, wird in den nächsten Wochen genauer terminiert.
Aufrufe: 011.6.2017, 18:10 Uhr
Kevin GehringAutor