2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Foto/Grafik: Fischer/cwa
Foto/Grafik: Fischer/cwa

"Ich dachte, wir bleiben alle ein bisschen ruhiger"

Nach schlechtem Saisonstart ist Rainer Hollich nicht mehr Trainer beim VfB Gartenstadt

Rainer Hollich ist nicht mehr Trainer beim VfB Gartenstadt. Am Dienstagnachmittag erhielt der Aufsteigstrainer die Nachricht, dass er nicht mehr gebraucht wird. Mit Hollich muss auch sein Co-Trainer Bruno Hoffmann gehen.

"Das kann ich bestätigen, man sagte mir, man wolle einen neuen Impuls setzen", entgegnet Hollich auf Nachfrage von FuPa Baden und führt weiter aus: "Ich weiß, für die Ergebnisse ist nun einmal der Trainer verantwortlich. Man muss sich jedoch auch hinterfragen, wie die ganze Personalplanung abgelaufen ist und da darf sich der Sportliche Leiter nicht aus der Verantwortung ziehen. Ich dachte, wir bleiben alle ein bisschen ruhiger, zumal wir sehr, sehr viele Randerscheinungen erleben müssen. Wenn ein Verbandsligist nur 12,13 Spieler im Training hat, lassen sich bestimmte taktische Dinge einfach nicht einspielen."

Am Dienstagnachmittag wurde der 61-Jährige über die Entscheidung der Sportlichen Leitung informiert. "Ich bin erfahren genug und weiß wie die Uhr tickt", nimmt Hollich seine Freistellung mit Fassung.

Aufrufe: 027.9.2017, 10:00 Uhr
red.Autor