2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

"Weniger Geld und mehr ehrliche Fußballer"

Spielerinterview mit Patrick Höftmann, VfB Frohnhausen II.

Wir haben euch aufgerufen, an unserem neuen Format "Dein Interview auf FuPa" teilzunehmen. Patrick Höftmann vom VfB Frohnhausen II ist dabei und berichtet von seiner Reise durch den Kreis, einer speziellen Rettungstat von vergangener Woche und einem ehemaligen Kicker beim SC Phönix Essen, bei dem sich Höftmann verdammt viel abgeguckt hat!
Angaben zu deiner Person

Dein vollständiger Name: Patrick Höftmann
Deine Mannschaft: VfB Frohnhausen II
Deine Position und ggfs. Aufgabe im Team: Innenverteidiger, zweite Kapitän und als erfahrener Hase die Jungs führen
Starker Fuß: rechts
Geburtstag: 27. August 1982
Größe: 1,77 Meter

Gewicht: 77 Kilogramm

Die Fragen

Seit wann spielst du oder trainierst du Fußball und für welche Klubs hast du schon gekickt?
Höftmann: Ich habe bei den Bambinis bei TuRa 1886 angefangen. In der Jugend habe ich bei RWE gespielt und bei SuS Kray-Leithe in der Jugend und bei den Senioren. Dann gab es kurze Abstecher zu den Sportfreunden Katernberg, TuRa Senioren, Adler Frintrop. Beim SC Phönix war ich acht Jahre und nun beim VfB Frohnhausen II.

Dein größter Erfolg und deine größte Enttäuschung in deiner Karriere?
Höftmann: Der Gewinn der Hallenstadtmeisterschaft in Essen mit dem SC Phönix. Negativ waren die unnötigen Abstiege aus der Bezirksliga - ebenfalls mit dem SC Phönix.

Welches Spiel wird dir für immer in Erinnerung bleiben und warum?

Höftmann: Das Aufstiegsspiel mit Phönix bei Eintracht Borbeck in der Kreisliga B mit über 400 Zuschauern. Dazu noch das Relegationsspiel in Rhede, in dem ich keinen Zweikampf verloren habe und keinen Fehlpass gespielt habe. Zudem habe ich den Freistoß vor dem 1:0 herausgeholt.

Welches Tor oder welche Aktion von dir war deiner Meinung nach am wichtigsten?
Höftmann: Ich habe fast jede Saison zehn oder mehr Tore als Innenverteidiger gemacht. Aktuell aber das Monstertackle am vergangenen Sonntag zur Rettung des 1:0.

Wie beurteilst du die aktuelle Lage deiner Mannschaft?
Höftmann: Wir sind voll im Soll. Es macht endlich wieder Spaß beim Fußball.

Welche Ziele verfolgst du bis zum Saisonende?
Höftmann: Aufstieg!

Wie viel Geld verdienst du mit dem Fußball?
Höftmann: Einen Kleinwagen bisher.

Für diesen Verein würde ich gerne mal spielen...

Höftmann: Für den, für den ich aktuell spiele - den VfB Fronhausen. Ansonsten natürlich der 1. FC Köln.

Das ist mein Vorbild...

Höftmann: Man sollte viel von älteren Spielern in der eigenen Mannschaft mitnehmen. Tuncay Kurmali (Phönix Essen) hat mit schon sehr viel beigebracht.

Der beste Trainer…
Höftmann: Matthias Hülsmann

Mein Wunsch für den Amateurfußball:
Höftmann: Weniger Geld und mehr ehrliche Fußballer

Darum nutze ich FuPa:
Höftmann: Um Statistiken im Amateurfußball zu beobachten.

Aufrufe: 023.11.2017, 11:16 Uhr
Hank SchneiderAutor