2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Frason
F: Thomas Frason

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

16. Spieltag: Bei zwei Teams, die in der Elf der Woche vorne dabei sind, kann man die Highlights bei FuPa.tv sehen

Eine mehr als bunte Auswahl kam bei der Elf der Woche in den Bezirksligen gleich in Gruppe 1 zustande. Wie unterschiedlich die sechs Teams zusammengesetzt sind, lässt sich gerade bei den ersten beiden Gruppen gut beobachten. Noch immer ist eine Reihe von Spielern erstmals dabei, andere sind bereits im zweistelligen Bereich der Nominierungen angelangt..

Gleich neun verschiedene Klubs sind an der Elf der Woche in Gruppe 1 beteiligt. Nur zwei Teams sind demnach doppelt vertreten. Der 1. FC Wülfrath wurde für sein 6:2 mit gleich zwei Nominierungen belohnt (unten nochmal zu sehen bei FuPa.tv), ebenso Solingen-Wald 03 für das nicht minder klare 5:1 gegen den SC Sonnborn. Unter den sieben Mannschaften, die je einen Spieler stellen, ist der TVD Velbert dabei, der mit dem neuen Coach Thorsten Möllmann gleich mit 2:0 bei Jägerhaus Linde.


Vertretene Klubs: 1. FC Wülfrath (2), 1. Spvg Solingen-Wald 03 (2), BSC Union Solingen, ASV Wuppertal, VfB Solingen, Grün-Weiß Wuppertal, TVD Velbert, Union Velbert, FK Jugoslavija Wuppertal.

Debütanten: Benjamin Abazaj (Union Solingen), Florian Gehse (Wülfrath), Sergen Isler (GW Wuppertal), Julian Gaulke (TVD Velbert), Marco Brausen (Jugoslavija).

Meiste Nominierungen: Mustafa Alkan (Union Velbert), Adem Cakat (Wülfrath, je 3).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 426.

Deutlich einseitiger geht es in Gruppe 2 zu, in der drei Mannschafte je drei Spieler in die Auswahl entsenden. Der Lohausener SV siegte klar mit der 3:0 Rommerskirchen/Gilbach (unten zu sehen bei FuPa.tv), der FC Büderich gewann ebenso 3:0 gegen Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf und die Sportfreunde Delhoven rangen den Spitzenreiter MSV Düsseldorf ein 2:2 ab. Damit haben diese drei Teams die Elf fast unter sich aufgeteilt.

Vertretene Klubs: Lohausener SV (3), FC SF Delhoven (3), FC Büderich (3), SC Kapellen II, VfB Hilden II.

Debütanten: Melwyn Uschmann, Daniel Müller (beide Lohausen), Christian Lehmann, Kevin Völler Adducci (beide Büderich), Fabian Backhaus (Kapellen II).

Meiste Nominierungen: Lukas Schmetz (Hilden II, 9).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 926.

Der SSV Strümp kam in Gruppe 3 zu einem so von kaum jemandem für möglich gehaltenen 5:0 gegen TuRa Brüggen, was das Team auf einen Schlag aus der Abstiegszone brachte. Drei Spieler sind die größte Abordnung in dieser Gruppe, alle sind erstmals dabei. Tim Tezlaff und Frederic Klausner erzielten auch jeweils ein Tor. Mit je zwei Spielern sind der ASV Süchteln, der FC Aldekerk und der VfB Uerdingen vertreten.

Vertretene Klubs: SSV Strümp (3), Fortuna Dilkrath (2), VfB Uerdingen (2), FC Aldekerk (2), ASV Süchteln, TSF Bracht.

Debütanten: sechs der elf Spieler.

Meiste Nominierungen: Patrick Terporten (Süchteln), Alexander Haybach (Uerdingen), NIklas Hegmans (Aldekerk, je 3).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 873.

Die SGE Bedburg-Hau hat die Aufgabe SV Haldern in Gruppe 4 am Sonntag souverän gelöst und das Spiel klar mit 4:1 für sich entschieden. Das bringt ein Trio in die FuPa-Auswahl, dem auch bereits zum sechsten Mal Torhüter Jason Olschewski angehört. Der SV Scherpenberg ist nach dem 3:0 beim GSV Moers, dass den SVS mit drei Zählern Rückstand auf die Spitze auf Platz zwei belässt, das einzige Team, das zumindest noch doppelt vertreten ist.

Vertretene Klubs: SGE Bedburg-Hau (3), SV Scherpenberg (2), SV Bislich, SV Sevelen, SV Walbeck, SV Emmerich-Vrasselt, TuS Fichte Lintfort, Hamminkelner SV.

Debütanten: Sebastian Weinkath (Bislich), Dominik Ljubicic (Bedburg-Hau), Gerrit Eul (Vrasselt).

Meiste Nominierungen: Jason Olschewski (Bedburg-Hau, 6).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 1494.

In Gruppe 5 hat die SpVgg Meiderich 06/95 klar mit 4:0 gegen Schlusslicht Olympia Bocholt gewonnen und sich so gleich drei Nominierungen verdient, allesamt wurden sie erstmals ausgesprochen. Dass der Dreifach-Torschütze Michael Wiedemann mit dabei ist, versteht sich von selbst. Die Sportfreunde Hamborn 07, nach dem 5:0 gegen den Zweiten Vierlinden der einzige Bezirksligist am Niederrhein ohne einen verlorenen Punkt, stellt ebenso zwei Spieler wie SV Genc Osman.

Vertretene Klubs: SpVgg Meiderich 06/95 (3), Sportfreunde Hamborn 07 (2), SV Genc Osman (2), SC 26 Bocholt, SV Friedrichsfeld, SpVgg Sterkrade 06/07, DJK Lowick.

Debütanten: Manuel Kausch (Friedrichsfeld), Marcel Schuppan, Dennis Freikamp, Michael Wiedemann (alle Meiderich).

Meiste Nominierungen: Kevin Kirchner (Hamborn 07, 10).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 778.

Ein Kuriosum gibt es dann abschließend in Gruppe 6. Hier hat der VfB Frohnhausen das Spiel gegen Rot-Weiß Mülheim 3:0 gewonnen und dafür vier Spieler in die Elf der Woche gebracht, was übrigens allen vier Spielern erstmals gelingt. Doch auch der unterlegene Gegner ist vierfach vertreten. Zwar sind die abgegebenen Stimmen nur ein Teil der Wertung, aber es waren bei den Mülheimern so viele, dass es zu dieser Konstellation kommt. Da kann man nur sagen: Fleißig abstimmen, liebe Konkurrenz! Kein automatisiertes System ist perfekt, und die resultierende Elf deshalb sicher nicht die denkbar Beste.

Vertretene Klubs: VfB Frohnhausen (4), Rot-Weiß Mülheim (4), VfB Lohberg, TuS Bergeborbeck, DJK Winfried Kray.

Debütanten: Marko Razic, Samuel Christian Adyson Mouelle Koulle, Dominic Hörstgen, Özkan Akcapinar (alle Frohnhausn), Hassan El Hamad (Bergeborbeck).

Meiste Nominierungen: Pierre Hirtz (Rot-Weiß Mülheim, 7).

Klubs mit ungenügend Stimmen: -

Abstimmungen: 927.

Aufrufe: 029.11.2016, 18:43 Uhr
Sascha KöppenAutor