2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Andre Peters

Blau-Weiß Mintard freut sich auf spannende Liga

Landesliga, Gruppe 3: Mintards Trainer Fabio Audia fiebert zahlreichen Derbies entgegen.

In der neuen Landesliga-Gruppe drei erwartet Blau-Weiß Mintard insgesamt acht Derbys gegen Essener und Mülheimer Mannschaften. Für Coach Fabio Audia zum einen sehr reizvoll, zum anderen bleibt aber weniger Platz für Ausrutscher.

Statt zwei Landesligen mit je 18 Mannschaften gibt es in der kommenden Spielzeit drei Staffeln mit je 15 beziehungsweise 14 Teams. Der Grund dafür ist der vermehrte Aufstieg durch den Saisonabbruch 2019/20 wegen der Coronavirus-Pandemie.

"Natürlich wird die Liga in der kommenden Saison schwieriger. Bei weniger Teams darf man sich weniger Ausrutscher erlauben. Wir wollen nach den ersten Spielen schauen, wohin unsere Reise gehen soll. Tendenziell möchte ich schnell ein gutes Polster zu den Abstiegsrängen aufbauen und mit dem Tabellenkeller am besten nichts zu tun haben", erklärte der Trainer dem Reviersport und gab an, dass er bei seiner Mannschaft ein gutes Gefühl habe.

Letzter Schliff im taktischen Bereich

Vor dem Saisonstart am Sonntag gegen den VfB Frohnhausen kann der Übungsleiter noch an letzten Stellschrauben drehen. "Die Mannschaft ist sehr weit. Obwohl wir immer wieder mit einer dünnen Personaldecke zu kämpfen hatten, haben wir eine gute Vorbereitung gespielt und uns gerade im taktischen Bereich noch weiterentwickelt“, berichtet Audia und gibt gleichzeitig die Aufgaben für die nächsten Tage vor.

Aufrufe: 01.9.2020, 13:00 Uhr
Marcel EichholzAutor