2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Maximilian Heller und Ronny Weigel (von links) laufen in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den VfB Fortuna Chemnitz auf.
Maximilian Heller und Ronny Weigel (von links) laufen in der kommenden Spielzeit nicht mehr für den VfB Fortuna Chemnitz auf. – Foto: Rainer Grunwald

Fortuna-Evergreen Weigel wechselt zum Stadtrivalen

Torgefährlicher Routinier verstärkt Chemnitzer Landesklasse-Vertreter

Der VfB Fortuna Chemnitz muss eine wichtige Säule des vergangenen Fußball-Jahrzehnts ziehen lassen:
Ronny Weigel schnürt künftig die Töppen für den Liga- und Stadtkonkurrenten aus Kappel, den BSC Rapid Chemnitz.

Eine kurze Vereinsmeldung ließ eine schmerzliche Mitteilung verlauten: "Der langjährige Kapitän des VfB Fortuna Chemnitz, Ronny Weigel, verlässt nach vielen Jahren Zugehörigkeit die Fortunen und schließt sich dem BSC Rapid Chemnitz an."

Damit verlässt eine echte Institution den Club, hat Weigel doch über fast zwei Jahrezehnte (mit kurzen Gastspielen beim SV Lichtenberg und dem BSC Freiberg) die Knochen im Herrenfußball für die Blau-Gelben hingehalten und stand sowohl in der Oberliga (10 Einsätze) als auch in der Sachsenliga und zuletzt der Landesklasse West auf dem Platz und knipste munter drauf los. Seine Karriere ausklingen lassen möchte der 36-jährige nun beim Liga-Konkurrenten BSC Rapid Chemnitz.

Ebenso verlassen wird den Verein der 19-jährige Abwehrmann Maximilian Heller, der in seiner ersten Saison im Seniorenbereich zehn Spiele absolvierte und dabei einen Treffer erzielte. Er schließt sich dem Westsachsenligisten FSV Limbach-Oberfrohna an.

Aufrufe: 02.7.2020, 10:00 Uhr
FuPa SachsenAutor