2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der VfB hat nach dem verpassten Aufstieg die Vorbereitung wieder aufgenommen. F: Kampa
Der VfB hat nach dem verpassten Aufstieg die Vorbereitung wieder aufgenommen. F: Kampa

VfB Forstinning nimmt Fahrt auf

Vizemeister legt mit Test bei Phönix los

VfB Forstinning - Etwas später als die Bezirksliga-Konkurrenz hat vergangene Woche auch der VfB Forstinning den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Die turbulente Saison-Verlängerung mit dem knapp verpassten Landesliga-Aufstieg haben VfB-Coach Ivica Coric zu dem verzögerten Einstieg bewogen.

Am Sonntag (18.30 Uhr) bestreitet er mit seinem Team das erste von insgesamt fünf Vorbereitungsspielen beim FC Phönix München. Gelegenheit für den ersten Neuzugang, sein Debüt im VfB-Dress zu geben. Abwehrmann Philipp Röhrmoser stößt von Kreisligist FC Stern zu den Forstinningern, die nach ihrem starken ersten Bezirksligajahr „den Ball flach halten“ wollen, wie es Pressesprecher Christian Scharl formuliert. Gerade nach dem Abgang von Goalgetter Max Zander zum SV Pullach, „wollen wir erstmal wieder eine gute Truppe zusammenstellen, so weit oben, glaube ich, aber nicht mitspielen“. Wie stark sich das Gesicht des VfB bis zum Saisonstart (Samstag, 22. Juli, 14 Uhr gegen den SV Saaldorf) noch verändert, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Weitere Testspiele des VfB: Donnerstag, 6. Juli, SpVgg Haidhausen (H, 19.30 Uhr). Samstag, 8. Juli, FC Moosinning (H, 16 Uhr). Donnerstag, 13. Juli, SV Walpertskirchen (H, 19.30 Uhr). Samstag, 15. Juli, FC Ergolding (H, 17 Uhr).

Aufrufe: 030.6.2017, 18:39 Uhr
Ebersberger Zeitung - Julian BetzlAutor