2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Sieben Punkte erzielte der VfB in den letzten drei Spielen. F: Riedel
Sieben Punkte erzielte der VfB in den letzten drei Spielen. F: Riedel

Kann Kolbermoor Forstinning ausbremsen?

Die Coric-Truppe will ihre Erfolgsserie fortsetzen

VfB Forstinning – Mehr als zufrieden durfte der VfB Forstinning über die zurückliegenden Auftritte und die sieben errungenen Zähler gegen Kirchheim, Schönau und Dorfen sein. Nun wartet an diesem Samstag mit dem SV DJK Kolbermoor eine hohe Auswärtshürde (15 Uhr, Sportanlage am Huberberg, Flurstr. 6a) auf den VfB.

Völlig nach Plan liefen auf alle Fälle die Partien gegen Kolbermoor in der vergangenen Saison. Zweimal verließ der VfB als Sieger das Feld mit einem 2:0 sowie 3:1, von den insgesamt vier verschiedenen Torschützen wird jedoch nur Nico Weismor diesmal auflaufen. Vom Rest haben sich Max Zander und Hrvoje Plazanic in Richtung Pullach sowie Moosinning verabschiedet, Bekim Shabani befindet sich nach Verletzungsproblemen zu Saisonbeginn nun im Urlaub. Neben Shabani ist mit Umut Mutlu lediglich ein weiterer Akteur im Forstinninger Kader aufgrund einer Knieblessur nicht einsatzbereit. Volle Auswahl also für Michael Stiegler, der letztmalig Trainer Ivica Coric (noch im Urlaub) alleinverantwortlich vertritt.

Der Kontrahent SV DJK Kolbermoor gehört beinahe schon zum Inventar der Bezirksliga. Bereits im elften Jahr in Folge spielt das Team des seit Anfang 2016 verantwortlichen Trainers Nenad Grizely in dieser Klasse und belegte in dieser Zeit bis auf eine einzige Ausnahme stets einen Platz zwischen Rang zwei und sechs. Quasi die SpVgg Fürth der Bezirksliga Ost. Und auch für dieses Jahr deutet Grizely Ambitionen an. „Wir sind letztes Jahr Fünfter geworden. Heuer ist unser Kader auf alle Fälle breiter zur Kompensation von Ausfällen.“ Gegen Forstinning erwartet der Übungsleiter ein ausgeglichenes Spiel, in dem „Nuancen entscheiden werden“. Und in dem Grizely auf eine Verbesserung der „ausbaufähigen“ Heimbilanz von bisher lediglich drei Remis hofft.

Aufrufe: 018.8.2017, 19:09 Uhr
Ebersberger Zeitung - arlAutor