2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Riedel
F: Riedel

Generalprobe verpatzt: Forstinning nicht in Relegationsform

Forstinning – Schnell wieder in die Spur muss der VfB Forstinning nach der Niederlage gegen den TSV Moosach hinsichtlich der anstehenden Relegationsspiele (siehe Kasten) kommen. Dies gelang beim finalen Punktspiel beim Kirchheimer SC mit einer 1:3-Niederlage nur bedingt, auch wenn Forstinning mit Kevin Becker, Max Zander und Nikola Dolanjski einige wichtige Stammkräfte aufgrund leichter Blessuren schonte.

Der ehemalige Verein von Ivica Coric belegt als Absteiger aus der Landesliga nun im Endklassement den dritten Rang und gehört sicher zu den spielstärksten Teams in der Bezirksliga. Dies zeigte der KSC gleich einmal in der ersten Minute, als er die noch unsortierte VfB-Defensive überspielte und Marco Wilms mit seinem gezielten Abschluss ins lange Eck VfB-Schlussmann Niklas Weiß keine Abwehrchance ließ. Coric testete mit Weiß eine Alternative für Stammtorhüter Philipp von Wins im Hinblick auf die Relegation. Forstinning gelang in der Offensive nur wenig.

Wesentlich gefährlicher agierte die hochmotivierte Heimelf mit zwei Lattentreffern von Ricardo Jacobi und Noel Pfeiffer. „Die Pausenführung für Kirchheim war völlig verdient, eigentlich hatten wir noch Glück,“ fasste Herndl die ersten 45 Minuten zusammen.

Wesentlich besser sollte zumindest anfänglich die zweite Hälfte laufen. Josef Zander markierte mit einem hart getretenen Distanzschuss kurz nach seiner Einwechslung das 1:1 (51.), und Vizemeister VfB Forstinning bemühte sich in der Folge mit dem Rückenwind des Ausgleichs um den Führungstreffer. Doch einige leichte Ballverluste und „eine zu offene Zentrale“ begünstigten Kirchheim bei seinem zweiten Treffer. Nach einem Steilpass gab Sebastian Zielke VfB-Schlussmann Weiß das Nachsehen – 2:1. Auch der 3:1-Endstand ging auf die Kappe von Zielke, der einen Konter über Branco de Brito und Alex Fürthmaier erfolgreich abschloss (89.). arl


Kirchheimer SC – VfB Forstinning 3:1
Kirchheimer SC: Magdolen, Martin, Jacobi, Maiberger, Baitz, Wilms (64. Branco de Brito), Pfeiffer, Toy (36. Fürthmaier), Zielke, Geier, Löns (53. Pollok) - Trainer: Toy
VfB Forstinning: Weiß, Sadric, Hirt, Dirscherl, Ibishev, Uzun, Trabelsi, Weismor, Plazanic (67. Füchsl), Hollerieth (79. Mansbarth), Shabani (46. Zander) - Trainer: Coric
Schiedsrichter: - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Wilms (1.), 1:1 Zander (51.), 2:1 Zielke (66.), 3:1 Zielke (89.)

Aufrufe: 022.5.2017, 10:15 Uhr
Ebersberger Zeitung: Christian ScharlAutor