2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielvorbericht
F: Riedel
F: Riedel

Forstinnings Trumpf: Mannschaftliche Geschlossenheit

VfB empfängt SV Reichertsheim

Nach sechs Spieltagen scheint klar zu sein: der VfB Forstinning konnte die zahlreichen Abgänge kompensieren. Mit zehn Punkten stehen sie auf dem dritten Platz der Bezirksliga Ost. Der Schlüssel zum Erfolg: die mannschaftliche Geschlossenheit.

Das sieht nicht nur Chefcoach Ivica Coric so, sondern auch Stellvertreter Michael Stiegler: „Die Doppelbelastung war schon extrem“, so Stiegler, der eigentlich zusammen mit Werner Ehrnstraßer das Reserveteam trainiert. Weil Coric seit zwei Wochen im Urlaub weilt, übernahm er dessen Verantwortung – mit Erfolg. Zwei Siege in der Liga und der Pokalerfolg in Oberpframmern bereiteten Stiegler Freude und Entspannung: „Es ist schön, dass wir das so hingebracht haben und er (Ivica Coric, d.Red.) seinen Urlaub genießen konnte.“

Bis zum Spielbeginn gegen den SV Reichertsheim (Sa. 17 Uhr) ist Coric wieder da. Die Gäste stehen zwar aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz, Stiegler ist aber gewarnt: „In dieser Bezirksliga kann jeder jeden schlagen. Wir gehen nur als Sieger vom Platz, wenn wir so auftreten wie in Kolbermoor.“

Der 3:0-Auswärtssieg sei ein Team-Produkt gewesen: „Dazu sind wir immer schnell hintern den Ball gekommen, haben Räume kompromisslos dicht gemacht und waren mit gezielten Vorstößen über außen und die beiden Spitzen gefährlich.“

Die Abgänge von Torjäger Max Zander, Abwehrchef Ivan Sadric oder Spielgestalter Hrvoje Plazanic könne man zwar nicht Eins-zu-Eins ersetzen, „aber über die komplette Mannschaft kann man das kompensieren“. Mit einer starken Teamleistung soll die Erfolgswelle gegen Reichertsheim fortgeführt werden.

Aufrufe: 026.8.2017, 07:07 Uhr
Ebersberger Zeitung - Johannes PillerAutor