2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielvorbericht
F: Zobe
F: Zobe

VfB Fichte reist guten Mutes nach Vreden

Westfalenliga: Die Bielefelder müssen beim Tabellendritten ran

Verlinkte Inhalte

Nach dem tor- und humorlosen Remis gegen den Tabellennachbarn Victoria Clarholz steht der VfB Fichte an diesem Wochenende beim Tabellendritten Spvgg, Vreden vor einer weitaus anspruchsvolleren Aufgabe. Die Tatsache, dass es gegen ein Spitzenteam der Liga geht, schreckt Murat Karanfil aber keineswegs. „Der bisherige Saisonverlauf weist aus, dass es bei uns gegen stärkere Mannschaften besser klappt als gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte“, erklärt der sportliche Leiter des Rußheideteams, das aktuell nur einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze besitzt.

SpVgg Vreden - VfB Fichte Bielefeld (So 14:30)
„Wir gehen mit der Einstellung in das Spiel, dass wir nichts zu verlieren haben – damit sind wir in der Vergangenheit ganz gut gefahren“, so Karanfil weiter.

In Vreden wird Mario Ermisch, der am Donnerstag aus seinem Türkei-Urlaub zurückkehrte, wieder an der Seitenlinie stehen. Der Coach muss auf Furkan Ars verzichten, der mit einer komplizierten Knieverletzung womöglich ein halbes Jahr ausfällt. Ansonsten sind alle Mann an Bord, sieht man einmal von Bünjamin Atasayer ab, der in den Planungen des Vereins keine Rolle mehr spielt.

Wie immer bei Spielen in Vreden ist schon der Weg das Ziel: Es gilt nach einer fast dreistündigen Anreise munter und tatendurstig aus dem Bus zu steigen.

Aufrufe: 04.11.2017, 10:30 Uhr
Hans-Joachim Kaspers / FuPaAutor