2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Es läuft augenblicklich sehr gut: TuS Gehlenbecks Trainer Christoph Kämper kann zufrieden sein.
Es läuft augenblicklich sehr gut: TuS Gehlenbecks Trainer Christoph Kämper kann zufrieden sein.

Pr. Ströhen fordert nun den TuS Gehlenbeck

Kreisliga A Lübbecke: Vehlage kontra Stemwede. Holzhausen erwartet Alswede

Der SSV Pr. Ströhen kommt immer besser in Schwung. Am Donnerstagsabend gelang der Mannschaft Andre Krauses ein 2:0-Auswärtssieg beim Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A, SuS Holzhausen – inzwischen hat sich der Vizemeister der vergangenen Saison nach einem total verpatzten Saisonstart auf den siebten Tabellenplatz vorgearbeitet. Nun stellt sich am Sonntag mit dem TuS Gehlenbeck der aktuelle Rangzweite in Pr. Ströhen vor – da ist mit einem echten Spitzenspiel zu rechnen, weil beide Teams zuletzt überzeugende Leistungen ablieferten und vor Selbstvertrauen nur so strotzen. Die Gehlenbecker verspielten zwar bei TuRa Espelkamp einen 2:0-Vorsprung, sind aber nun schon seit acht Spielen ungeschlagen.

Trotz der Heimniederlage gegen den SSV Pr. Ströhen behielt SuS Holzhausen die Tabellenführung. Die Mannschaft Klaus Symanczyks machte dabei kein schlechtes Spiel, brachte aber trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten den Ball nicht über die gegnerische Torlinie. „Wir hätten noch ein paar Stunden spielen können, ohne einen Treffer zu erzielen“, meinte Beobachter Thomas Titkemeyer. Aufmerksamer Beobachter der Partie war Jörg Bohlmann, der am Sonntag mit HSC Alswede bei seinem ehemaligen Verein in Holzhausen gastiert.


Sehr interessant und spannend dürfte auch die Begegnung zwischen BW Vehlage und dem TuS Stemwede werden. Die Vehlager mühten sich am Donnerstag zu einem 1:0-Erfolg gegen den SV Börninghausen, der TuS Stemwede setzte sich nach einem Tor in der Nachspielzeit mit 2:1 gegen BW Oberbauerschaft durch. Der Gewinner dieser Partie bleibt jedenfalls im vorderen Drittel mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze. „Da müssen wir vor allen Dingen konsequenter unsere Chancen nutzen“, weiß Vehlages Trainer Heinrich Dyck.


Der Frust bei BW Oberbauerschaft nach der Last-Minute-Niederlage beim TuS Stemwede war groß. BWO-Trainer Felix Kasprick hofft nun vor dem Heimspiel gegen den VfB Fabbenstedt, dass seine Spieler diesen Frust in positive Energie umsetzen können, um zu punkten.


Nach dem flotten Spiel und 2:2 gegen den TuS Gehlenbeck erwartet TuRa Espelkamps Trainer Jörg Rodewald am Sonntag gegen das sieglose Schlusslicht FC Lübbecke einen Dreier, um in Sichtkontakt zum oberen Drittel zu bleiben.
Komplettiert wird der Spieltag am Sonntagnachmittag von den Begegnungen zwischen dem BSC Blasheim und dem SV Schnathorst sowie dem Aufsteigerduell zwischen Eintracht Tonnenheide und dem SV Börninghausen.

Aufrufe: 028.10.2017, 13:00 Uhr
Michael MeierAutor